Mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute. Meine Ziegensittiche vertragen sic noch nicht sonderlich gut aber ich bin optimistisch und hoffe noch. Auf jedenfall jagt er sie...
C

Conny1112

Guest
Hallo Leute.
Meine Ziegensittiche vertragen sic noch nicht sonderlich gut aber ich bin optimistisch und hoffe noch. Auf jedenfall jagt er sie nicht mehr so viel. Naja was will man nach einer Woche schon verlangen.Aber das ist nicht das Problem.Ende des Monats kommen meine Eltern zu Besuch, denn sie wohnen 200 km entfernt und müssen ihren Hund mitbringen.Sie kommen von Freitag bis Montag.Der Hund ist ein Dobermann.Er ist ganz lieb zu Menschen aber nicht zu Tíeren. Er kam aus einem Tierheim und muss früher schlechte Erfahrungen gemacht haben.Und dann kommt noch dazu das meine Vögel jeden früh ,wenn ich aufstehe,gleich raus dürfen.Also hüpft mein sehr extrem lebhafter Ziegensittichhahn schon frühs hin und her und weckt mich zum Tür öffnen.Jetzt habe ich ihn schon 4 Wochen und er ist es nicht anders gewohnt.Meine Nymphen kennen den Hund schon und waren auch immer im Käfig wenn sie kamen.Denen hat es nichts ausgemacht. Der Hund hat sie auch ignoriert weil sie doch nicht ganz so lebhaft sind.Aber nun wenn mein Dschango dann von vorne bis hinten auf der Stange rumhüpft und meckert glaube ich schon das unser Hund verrückt wird und den Käfig anbellt und versucht auf ihn loszugehen. Erstmal mache ich mir Sorgen ob es meine Ziegen schaffen 3 Tage im Käfig zu bleiben ohne durchzudrehen und wie der Hund reagiert.Zum Nachbarn kann ich sie nicht bringen dazu ist die Voliere zu gross und soll ich jetzt meine Eltern nicht mehr zu mir lassen?. Sie haben auch niemanden wo sie den Hund hingeben können.Was soll ich nur machen?Mir ist ganz übel wenn ich an das Wochenende denke. Hatte schon den Gedanken den Käfig zu zu bauen mit Sesseln oder irgend was damit der Hund nicht zu weit ran kommt.Und die Ärmsten 3 Tage ohne Freiflug.Das tut mir jetzt schon in der Seele weh.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke:?
 
hallo!

also ich denke, deine ziegen werden keinen bleibenden schaden nehmen, wenn sie mal drei tage lang nicht raus kommen.

ich würde sicherheitshalber eine decke oder sowas vorhalten falls der hund sich mehr für die vögel interessiert, als gut für diese ist.

aber erst mal abwarten, meistens macht man sich vorher viel zu viele sorgen. also bei den gelegenheiten wo ich hunde hier hatte gab es keine probleme. allerdings würde ich dafür sorgen, daß hund und vögel nicht alleine bleiben.
 
Moin Conny!

Ich denke auch, man muß abwarten, wie es sich entwickelt und bspw. durch das Bereithalten einer Decke, wie Kuni vorschlägt,
vorbreitet sein.
Drei Tage keinen Freiflug sind für die Geierchen sicherlich schön, aber ich denke, das ist in einem Sonderfall wie diesen akzeptabel.
 
Ziegen

Danke für euren netten Rat.Ihr habt mich ein bissle beruhigt.Vielleicht gibt sich ja auch das ganze.Wenn es gar zu schlimm wird fahre ich sie auf den Balkon raus. Die Voiere hat ja zum Glück Räder.Und nachts ist es ja auch nicht mehr kalt.Auf den Balkon darf der Hund nämlich nicht, weil wenn er eine Katze sichtet geht der ab wie eine Rackete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mache mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben