Ziegenhenne sitzt im Nest...

Diskutiere Ziegenhenne sitzt im Nest... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo... Seid ca. 2 Monaten sitzt meine Henne Lucy in ihrem Nest und nix... sie hat Charly als festen Partner, gepaart wird sich auch fleißig...
L

LadyLola

Neuling
Beiträge
28
Hallo...
Seid ca. 2 Monaten sitzt meine Henne Lucy in ihrem Nest und nix... sie hat Charly als festen Partner, gepaart wird sich auch fleißig.. wie gesagt, sie sitzt fast den ganzen Tag im Nest und nix passiert! Ist das normal?? Fühlen kann ich auch kein Ei.. Mineralien stehen auch zu genüge zur Verfügung, Stress mit anderen Vögeln hat sie auch nit?! Bin etwas ratlos! Weiß jemand von euch woran es noch liegen könnte??
Mfg und Danke im Voraus LadyLola
 
huhu,
wie alt ist deine lucy denn?

Hast du eine ZG ?? wenn ja bitte vermerken....

Gehe mal davon aus dann deine Henne noch zu jung ist, aber du wirst bestimmt noch einige antworten bekommen!

LG Rett
 
Hallo,
du schreibst hier von einem "Nest". Vielleicht liegt es daran das Sittiche Höhlenbrüter sind und in Menschen obhut einen geeigneten Nistkasten zur verfügung gestellt werden sollte (natürlich nur mit ZG, davon gehe ich jetzt mal aus). Es hängt natürlich auch vom Alter deiner Schützlinge ab, sie sollten am besten beide über 12 Monate sein um eine gute Aufzucht zu gewährleisten.
 
Danke erstmal für die schnellen antworten, ZG ist vorhanden, sie ist ein gutes Jahr alt und "brütet" in einem ausgehöhltem Baumstumpf.. naja ..ich weiß ja nich... aber sie holt sich immer "ersatzeier" ran ;-) so walnussschalen, oder Haselnussschalen von meinen eichis..:o n bissl schräg isse schon oder? :idee: Lg LadyLola
 
Thema: Ziegenhenne sitzt im Nest...

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
868
Ziegenfreund
Z
Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.362
Jannine00
Jannine00
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.909
ShirleyB
ShirleyB
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.272
Ziege40
Z
2
Antworten
11
Aufrufe
1.956
pobes
P

Neueste Themen

Zurück
Oben