Ziegensittich gestorben

Diskutiere Ziegensittich gestorben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallochen, ich hätte da mal eine Frage, habe mir im Forum schon nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden - vielleicht bin ich auch nur zu...
Gröpi

Gröpi

Gröpi
Beiträge
15
Hallochen,

ich hätte da mal eine Frage, habe mir im Forum schon nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden - vielleicht bin ich auch nur zu blind!!!

Einer meiner beiden Ziegensittiche wurde gestern leider eingeschläfert:(
Ich bin natürlich völlig durch den Wind, zumal es ihr bis vorgestern noch gut ging, bzw. ihr nichts anzumerken war.
Eigentlich widerstrebt es mir ja, nun bereits über die Anschaffung einer neuen Zicke nachzudenken, jedoch wenn ich mir Ricki so ansehe, tut sie mir total leid, wenn sie so alleine in ihrer Voliere sitzt. Andererseits lebt sie nun ein bisschen auf, da sie von Rowdy mehr oder weniger "unterdrückt" wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist es denn ratsam so schnell wie möglich eine neue Zicke zu holen?
 
Ich würde so schnell es geht einen Partner holen.

Ist die Todesursache des anderen den geklärt? Um auszuschliessen dass es nichts ansteckendes war?
 
Rowdy hatte einen Tumor im Bauch, der auf die Nieren drückte und die auf die Nerven, so dass sie sich nicht mehr richtig bewegen. Von heute auf morgen.
Im Innern weiss ich ja, dass es das Beste für Ricki ist, wenn sie sofort einen neuen Partner bekommt.
 
Hi,

so, wie Du schreibst, wird leider nicht ganz klar, ob es sich um ein Pärchen gehandelt hat oder zwei Hennen :? Rowdy ist zwar ein männl. Name, aber Du schreibst immer von "sie".

Es ist besser, so schnell wie möglich einen Partner zu holen, auch wenn Ziegen nicht kuscheln usw., vermissen sie ihren Partner doch sehr, sobald er weg ist.

Wahrscheinlich wirst Du den Kontaktruf jetzt ständig zu hören bekommen, und dann auch in einer Lautstärke, die auf Dauer nervig werden kann.
 
Rowdy war eine Henne, haben sie jedoch als Hahn gekauft und waren auch solange der Meinung, dass es ein Hahn ist, bis das erste Ei im Käfig lag.
Hab mich jetzt auf jeden Fall schon wegen einer neuen Zicke schlau gemacht. Ricki (sie ist im allgemeinen sehr leise, auch nicht lauter seit Rowdy nicht mehr da ist) hat sich jetzt innerhalb der anderthalb Tage uns total angenähert, man merkt, sie sucht Kontakt.
Auf jeden Fall danke ich Euch für die Antworten, hat mir die Entscheidung ja doch etwas leichter gemacht.
Noch ne Frage an Hühn, Du schreibst, es sind 3 Hähne im Tierheim Berlin, aber auf der Homepage nur 2; stehst Du im näheren Kontakt mit dem Tierheim??
 
@Hühn

Hmm, so vom Bild (Micky und Minni) her würd ich aber fast meinen die gelbe Ziege wär ne Henne. Oder zeigt das Bild nicht die Originale ;) ?
 
Nähere Kontakt ist zuviel gesagt, hatte da am Sonntag angerufen, weil ich auch evtl. noch einen Hahn suche.

Der dritte Hahn ist noch recht jung, ca. 5-6 Monate.

@Elektroengel, laut TH wurde eine DNA gemacht, sollte also sicher sein.
 
Seit dem 9.8.08 ist Hippi bei uns zu Hause. Hahn oder Henne, man weiss es nicht. Ab wann kann man es erkennen? Die ersten 2 Tage wurde nur "geknutscht". Seitdem jagt jedoch Ricki die/den Kleine/n ab und zu durch die Voliere. Beim Freiflug ist eigentlich alles ok.
 
Thema: Ziegensittich gestorben

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Alfred Klein
Alfred Klein
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
Zurück
Oben