Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert?

Diskutiere Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, welche Maße sind ok bei einer Voliere für Ziegensittiche? Kann man die große Voliere für Wellensittiche nehmen oder sollte man besser die...
K

Kathrin1804

Neuling
Beiträge
27
Hallo,
welche Maße sind ok bei einer Voliere für Ziegensittiche? Kann man die große Voliere für Wellensittiche nehmen oder sollte man besser die für Nymphensittiche nehmen, die unterscheiden sich ja nur an dem Gitterabstand? Freiflug ist berücksichtigt. Hüpfen die wirklich so viel auf dem Boden?
 
huhu,

ich weis ja nicht von welchen volieren(maßen) du ausgehst. ein für wellis kann 1m lang sein oder nur 60cm (viiiel zu klein).

ziegen sind extrem bewegungsfreudig, also zu groß gibt es nicht.

ich schiebe dich zu den laufsittichen, denn dazu gehören die ziegen.
 
also für meine wellis hab ich diese einfache Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Voliere, diese Knallbunte (64cm breit x 53cm tief x 160cm hoch), das war bei den Wellis nur eine Notlösung, da der alte Käfig total ausseinander fiel, und ja für die Ziegensittiche hatte ich mir das Modell vorgestellt, dass fast doppelt so lang ist, bei Zoo und Co gibts eine die nennt sich Casa Villa 2, also die Voliere würde dann so stehen, dass es in dem Zimmer (ca. 21 qm) auch ordentlich freiflug gibt, ich dachte wie gesagt an 2 ziegensittiche
 
Die Villa Casa II ist ok für zwei Ziegen, wenn sie wirklich sehr sehr viel Freiflug bekommen. Wie lange dürften sie bei dir denn raus?

Und sie hüpfen ganz viel auf dem Boden! :)
 
so lange sie wollen, ist bei den wellis auch nicht anders (natürlich nicht die ziegen und die wellis zusammen), also wenn dann nehme ich mir auch zeit für die tiere
 
so lange sie wollen, ist bei den wellis auch nicht anders (natürlich nicht die ziegen und die wellis zusammen), also wenn dann nehme ich mir auch zeit für die tiere

Die kannst Du ruhig zusammen fliegen lassen, normalerweise vertragen sich die beiden Sitticharten untereinander.
 
ah das ist gut zu wissen, eine meiner welli-hennen ist nämlich etwas größer (standardmix), und etwas treudoof :~, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie schon an anderen vögeln interessiert wäre
 
Ziegen und Wellis müssen sich nicht unbedingt immer verstehen, vorallem in der Brutzeit, die bei Ziegen das ganze Jahr dauern kann.
 
Thema: Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert?
Zurück
Oben