Seit 2 Tagen spinnen die Ziegen...

Diskutiere Seit 2 Tagen spinnen die Ziegen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Seit 2 Tagen sind unsere 4 Ziegen total nervös und irgendwie haben sich 2 neue Pärchen gebildet.Unser Hahn Suki ist ganz verrückt auf unsere...
Z

Zingara

Guest
Seit 2 Tagen sind unsere 4 Ziegen total nervös und irgendwie haben sich 2 neue Pärchen gebildet.Unser Hahn Suki ist ganz verrückt auf unsere kleinste(6 Monate).Er versucht auch sich mit ihr zu paaren-steigt aber immer verkehrt herum auf:D
Dann piepst die kleine wieder und er rennt wie ein bekloppter umher und gibt die seltsamsten Töne von sich.Seit heut hat er so einen schrillen Ton,den er MIR heut zugedacht hat,weil ich der kleinen zu nahe gekommen war.Ist ein sehr seltsames Verhalten!Jetzt sitzt er auch auf dem Ast und stößt diese komischen schrillen Töne aus.Wer kennt so ein Verhalten?
Grüße von Zingara
 
Bin mir da nicht sicher, aber wenn ich so gucke was unsere 2 hier
so treiben muss ich wohl demnächst Plastikeier kaufen da weder eine
ZG habe noch den Platz hätte. :k

Suchen die Weibchen denn häufiger als sonst Verstecke auf, in denen sie
für längere Zeiten verschwinden und geben sie so eine Art winseln von sich,
wenn Du sie enteckst und dich bemerkbar machst ?
 
Hehe... Das mit dem verkehrt herum auf die Henne setzen kenne ich von unserem Hahn auch :)

Mittlerweile hat er aber das richtige Hennenende gefunden und geht fleißig seinen Hähnchenpflichten nach. Das macht er allerdings auch mindestens 6 Mal am Tag 8o

Die schrillen Töne hat er nicht drauf. Er klappert aber oft mit dem Schnabel wenn er auf meinem Kopf sitzt. Habe aber noch nicht rausgefunden wieso er das macht.
Aber ich denke mal, das er Deine Henne mit den Tönen einfach locken will. Die machen dann ja die merkwürdigsten Geräusche :)

Bin mal gespannt ob es hier irgendwann Eier gibt. Die ZG ist noch nicht ganz durch (Sachkunde ist abgelegt, Begehung ist Montag) aber auf dem Weg und dann bin ich für alles offen was sich meine Gefiederten Freunde so einfallen lassen :)
 
Also kann ich davon ausgehen,das der Hahn jetzt verrückt spielt weil er Papa werden will:D!
Er hat es übrigens auch geschafft und das richtige Ende gefunden:beifall:
Jetzt ist er aber erst richtig durchgeknallt-er rennt wie verrückt umher,schreit-ruft-schmachtet und faucht sogar!Das andere pärchen ist nur noch auf der Flucht-er faucht sie gleich an wenn die nur in die nähe von seiner süßen kommen.Auch füttert er seine Henne sehr oft,auch wenn sie selbst gerade am futter sitzt.Also ich kann nur den Kopf schütteln bei soviel Mist wie die gerade anstellen.Wo man sonst sagen konnte,man hört nicht das da 4 Vögel in der Wohnung sind,ist das jetzt anders-man hält es manchmal fast nicht aus und flüchtet in ein anderes Zimmer.:+schimpf:zwinker:
Auch etwas anderes ist noch im Zusammenhang passiert.Als die anfingen zu spinnen,sind die auf einmal ganz zahm geworden.Bisher waren sie so etwa halbzahm,man konnte machen was man wollte,die sind wenig zu einem gekommen.Jetzt kann man nicht mal in Ruhe essen,sie sitzen auf dem Tellerrand und erzählen dir was.Oder die landen einfach so in der Kaffeetasse-IM KAFFEE!!!8o
Jetzt sagt doch mal,ist das echt normal???-Von einem Tag auf den anderen so ein gewaltiger Wandel?
Ihr müßt euch vorstellen,ich kann nur noch mit mind.2 Vögel am Staubsauger saubermachen.Der wird dann bearbeitet wie irre.Ich werde auch nicht verschont,die klettern mir von unten in die Hosen und zwicken.Wenn ich etwas kaue,dann sitzt immer einer auf mir und versucht in meinen Mund zu Kommen-unfassbar diese Geier!
Und wenn das mit dem Hahn wirklich am paaren liegt,also das er so laut ist,geht das jetzt für immer so oder läßt das mal nach?
Liebe Grüße von Zingara-Ratlos
 
Nachdem ich bis jetzt keine Ratschläge bekomme,muß ich doch mal morgen mit der TA sprechen.Das ist ja nicht normal wie sich mein Hahn benimmt.Wird immer schlimmer...
LG.Zingara
 
Hört sich irgendwie normal an, meine Hähne spinnen im Moment auch ziemlich. Und je mehr es sind, desto mehr spinnen sie auch.....

Oder hast du sonst noch Anzeichen für eine Krankheit entdeckt?
 
Hallo Dagmar
Nein nicht wirklich ne Krankheit.Ich mach mir nur Gedanken um die anderen 2 Ziegen.Die brauchen nur in die Richtung von der Henne schauen und sie werden weggejagt.Nicht immer,manchmal sitzen sie auch einträchtig zu viert beisammen und nix passiert.Nur wenn die kleine anfängt zu piepsen und hinhält,dann spielt der Hahn wieder verrückt.Ich mach mir auch Gedanken,ob es gut ist für die Kleine(6 monate) jetzt schon Eier zu legen.Ich muß sie eh austauschen gegen Plastik-wir wollen keine Zucht.Haben auch keine ZG-Da die Räumlichkeiten nicht vorhanden sind.Wie lange dauert denn dieses Verhalten in etwa?Hast du da Erfahrungswerte?Ich brauch da echt nen Rat-hab so etwas noch nicht erlebt.Ist zeitweise richtig schlimm was der Hahn so tut!
Grüße von Zingara
 
Googeln hilft. ;)

Der erste Treffer könnte passen, weitere zu durchforsten kann nicht schaden.

Brutzeit von Oktober bis Dezember

Siehe auch http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Ziegensittich

Das mit dem Alter ist so eine Sache, dazu möchte ich mich nicht äußern.

Besser hier verkündet ein Züchter seine Erfahrung oder Meinung, hier geht es
schließlich um Ziegen in Menschenhaltung und nicht um welche in freier
Natur ! :zustimm:

Gruß
 
Thema: Seit 2 Tagen spinnen die Ziegen...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben