Ziegenmännchen verjagt Weibchen

Diskutiere Ziegenmännchen verjagt Weibchen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Wir haben jetzt seit 7 Jahren Ziegensittiche. Nachdem das ca. 10 Jahre alte Weibchen verstorben ist habe ich für das Männchen im Alter von...
E

Erwin64

Guest
Hallo,
Wir haben jetzt seit 7 Jahren Ziegensittiche. Nachdem das ca. 10 Jahre alte Weibchen verstorben ist habe ich für das Männchen im Alter von ca. 5 Jahren ein neues "Weibchen" im Dehner gekauft. Das Männchen war auch Nachfolger. Nachdem das Männchen den jungen Ziegensittich immer verjagte kam mir im Hinterkopf ob es nicht doch ein Männchen statt dem gewünschten Weibchen ist. Nach 5 Tagen Hetzjagd von unserem älteren Sittichmännchen aus sollte sich ein Züchter das "Weibchen" anschauen. Er sagte es sei zu 99,9% ein Männchen. Also riefen wir in der Tierhandlung an und brachten das Männchen zurück und kauften uns ein echtes Weibchen. Doch es besserte sich nicht viel. Es kann sein dass sie sich 2 Tage lang nur Jagen und es aber dann doch einmal eine halbe Stunde nebeneinander aushalten und sich nur anschauen. Das junge Weibchen sucht nähe bei ihm und er verjagt es mit aufgestrecktem Schnabel. Was soll ich jetzt machen? Hat das Männchen irgenteine Störung und denkt immer noch das dass neue Weibchen ein Männchen ist? Ich will eben nicht ewig zuschauen wie er sie verjagt und ihr Federn herausreißt. Das Weibchen ist sicher ein Weibchen. Wenn es so weiter geht liegt der junge Vogel irgentwann auf dem Boden.
Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich tun soll!
Schonmal im voraus DANKE!
MfG
Erwin Manthey
 
Wie alt ist denn das Weibchen?

Die beiden auf jeden Fall erstmal trennen! Sonst liegt sie wirklich bald tot am Boden!!!
 
Wie alt ist denn das Weibchen?

Die beiden auf jeden Fall erstmal trennen! Sonst liegt sie wirklich bald tot am Boden!!!

Schon gemacht. Das war mir dann doch zu Gefährlich. Also das Weibchen ist noch ziemlich Jung. Es war ein Tag frisch vom Züchter weg in der Tierhandlung. Dieser verkauft die Tiere sobald sie verkauft werden dürfen. Also noch ziemlich jung. Das Männchen sagt jetzt garnix mehr und das Weibchen schreit sich schon den ganzen Tag die Kehle aus wenn ich etwas sag. Irgentwie steht es auf Basshunter. Das Männchen ist eher der Rockertyp und steht auf Böhse Onkelz.
 
Die Kleine ist dann noch nicht geschlechtsreif, das werden Ziegis erst mit 6 Monaten. Der Hahn sieht wohl noch nicht so wirklich die "Frau" in ihr und mag sie deshalb nicht, hab ich selbst schon so erlebt.

Ist jetzt echt blöd.......auch für die Ziegen, vielleicht gibt es sich ja in ein paar Monaten.
 
Ich lasse sie zusammen fliegen und sie hocken nebeneinander und erkunden die Wohnung xD. Also THX für die Antwort. Die müssen sich irgentwann vertragen:trost:
 
Jetzt melde ich mich mal zurück. Die Lage mit den Beiden hat sich gebessert jedoch hat dass Weibchen aufeinmal angefangen ihr FLügel etwas auszubreiten und sehr schnell zu piepen. Ich kenne das nur von einem Früheren Pärchen bei Geschlechtsverkehr. Jedoch ist dieses mal das Männchen nur daneben gesessen und hat sie blöd angekuckt. Was bedeutet das?

Schonmal danke.

MfG Erwin
 
naja ich würd sagen das weibchen wollte aber das männchen nicht:zwinker:
es ist bei den vögeln wie bei uns auch..es haben nicht immer beide lust:zwinker:
 
naja ich würd sagen das weibchen wollte aber das männchen nicht:zwinker:
es ist bei den vögeln wie bei uns auch..es haben nicht immer beide lust:zwinker:


Sehe ich ganz genauso.

Ich habe auch so ein Paar, wo das Weibchen ein Jahr jünger ist, als der Hahn. Am Anfang hat er sie gar nicht beachtet. Heute ist es schon so, daß er sie ab und an füttert. Heute früh war es sogar so, daß er endlich mal auf ihr Bibbern gehört und versucht hat sie zu besteigen. :freude: Vorher war es immer so, daß er ihr gezeigt hat, daß er nicht ein Mann für eine Nacht ist. :D
 
Ich melde mich nochmal zurück um euch zu sagen dass sie allein Gestern im Zeitraum von 8.00-12.00 morgens es schon 9 mal machten. Ich hoffe es wird was xD

MfG Erwin
 
:D stellt euch mal ne instanz vor, die uns dabei beobachtet, wann und wie oft.... *ggg*
klingt doch schon sehr vielversprechend. ich hab beobachtet, daß, wenn ich einen neuen ziegensittich zu den anderen in die voliere gebe, der- oder diejenige ca. 2 Tage gejagt wird oder selber jagt und dann sind alle wieder eine liebe familie ;)
dabei ist mir aufgefallen, daß eher die hennen jagen, als die hähne (vielleicht hab ich auch nur faule hähne *g*)
 
halten Sie die beiden Vögel eine Woche einzeln,so das die sich nicht sehen,danach wieder zusamen.die verlieben sich sofort und würden als par zusamen bleiben!
habe schon gleiches problem gehabt!
 
huhu,

eine kurze frage.....

Ich melde mich nochmal zurück um euch zu sagen dass sie allein Gestern im Zeitraum von 8.00-12.00 morgens es schon 9 mal machten. Ich hoffe es wird was xD
hm...Erwin hast du eine ZG ? oder vor eine zu machen? ansonsten kann das verdammt viel mecker geben.....Nachwuchs ohne ZG ist in D nicht erlaubt.

Hast du den beiden einen Kasten angeboten?

lg rett
 
Thema: Ziegenmännchen verjagt Weibchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
972
Sabine Schulz
S
D
Antworten
23
Aufrufe
1.824
ulrike lehnert
ulrike lehnert
sischa
Antworten
3
Aufrufe
2.395
Sirius123
Sirius123
U
Antworten
0
Aufrufe
9.114
Udo_13
U
Zurück
Oben