Agressiver Ziegensittich

Diskutiere Agressiver Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe seit kurzem schwierigkeiten mit meiner handaufzucht. Sobald ich nur in die nähe des Käfigs komme, greift er sofort an!! Ich habe...
Also, habe die beiden nun usammen gelassen...

Sie ignoriert ihn total...

Bubi fliegt zu ihr hin , nickt mit dem kopf, fliegt weg und, ups, pimpert den ast...

ist das normal???

Lg

Bin schon gespannt wenn ich heute abend heim komm, ob sie zusammen sind..
 
wie alt ist denn das weibchen?
wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist, zeigt sie auch noch kein richtiges interesse..
aber es ist ja schonmal gut dass dein hahn auf sie anspringt:zwinker:
 
Bubi ist im mai geboren und luna im juni/juli

sie sitzt in der ecke und rührt sich fast gar net....
hoffentlich ändert sichs bald, bubi freut sich so, bedrängt sie aber nicht, er tastet sich nur ran....

Bubi ist jedenfallsimmer noch agressiv, wenn ich an den käfig trete.

lg
 
Hab mich getäuscht, bubi ist agrressiver wie je zu vor..
wenn ich ihm durchs gitter ein stück obst gebe, dann greift er es sofort an, zerreist es in kleine stücke, bis nix mehr da ist, dachte es würde besser werden???????
 
Du sprichst von einem Käfig. Wie gross ist der denn?

Es kann auch sein, dass Bubi seine Agressivität nicht verliert wenn er eine Partnerin hat........diese Erfahrung habe ich selbst gemacht und in einem Forum hat grad eine andere Dame das gleich Probleme. Sind alles HZ´s.

Meiner Meinung nach ist das mehr ein Rangordnungsproblem.
 
Na, toll. und nun????

Sind ja tolle vorraussichten.
wo wird dieses problem beschrieben, kann man irgendwas tun.
hab gehört das man hunde ins ohr beisst, das kann ich ja nicht machen:+schimpf:zwinker:

Was hast du dann getan??
 
Ich habe ihn angeschrieben, angeknurrt (er knurrt auch manchmal) und angemeckert, seit dem ist es viel besser :D Man muss nur lauter sein als er. Weiss nicht, ist Bubi auch immer so laut bevor er angreift? Spikey meckert dann immer ganz laut und schimpf regelrecht mit mir.

Ziegen haben halt auch keine Ohren. :~

Mit viel Freiflug sind die Masse von der Voli ok. :)
 
Hallo Dagmar,

ich mußte ja schon in Deinem Beitrag in unserem anderen Forum über Deine Beschreibung lachen, aber Du wirst es mir sicherlich nicht böse nehmen, daß ich auch hier vor mich hinlachen muß, wenn ich mir bildlich vorstelle, daß klein Dagmar ihren bösen bösen Stinkebeiss anknurrt und anmeckert und vielleicht noch die Ärmchen dazu schwingt. :whip: :D:whip:

Aber ich gebe Dagmar recht, durch die Handaufzuchten haben die Vögel leider ihre natürliche Scheu vor Menschen verloren! Er sieht Dich als Seinesgleichen an und Du bist für ihn im Rang unter ihm. :idee
 
Hallo!
Ja , ist schon ein bisschen witzig, aber wenns hilft!!

bubi sitzt zu erst ganz ruhig da, z.b. auf der hand oder in der voli aus einen ast, und dann urplötzlich beisst er wild um sich und meckert dann, wobei es nicht ein richtiges meckern ist.
wie gesagt,wenn ich ihm ein stpck obst durchs gitter gebe, oder futter wechle(ich versuchs zumindest) dann zehackt er es kurz und klein, oder schmeisst alles raus,

heute habe ich ihn auch angemeckert, zuerst war er richtig beeindruck , dann nicht mehr:(

naja, morgen wollen wir luna das erste mal freiflug geben, bin schon gespannt was da los ist!!!

lg
 
Hallo!!

gestern war der tag....
bubi und luna sollten das erstemal freifug bekommen, aber...
bubi kam raus wie immer, nur luna nicht:(

Bubi regte sich darüber wahnsinnig auf, bis er wieder hinein flog...

heute, 2ter versuch....

bubi kommt, ist frech wie eh und jeh( hat mich vor lauter wut erstmal in die lippe gbissen)
nach 15min,entlich luna kommt raus:beifall:

flattert etwas unsicher, bubi schimpft sie.
Die zwei verstehen sich prima:trost:

er füttert sie , bewacht sie, schimpft sie , wenn sie davon fliegt, folgt ihr auf schritt und tritt...

ok, wir mussten dann die beiden wiederwillens einfangen...

Nun, wo er seine liebe gefunden hat, warte ich immer noch das er wieder "normal" wird.

Lg
 
schön, dass die beiden sich so gut verstehen!

Aber warum musstet ihr die beiden denn einfangen?
 
Hallo!!

Bubi geht schon allein wieder in die voli, aber ich musste vorhin weg und somit mussten wir luna erstmal fangen.
Bubi brauchen wir natürlich nicht zu fangen!!

lg
 
Hallo

hab da ganz spontan auch mal eine frage!
ich habe auch einen ziegensittich und er/sie ist ganz vernarrt in unser nymphensittich. Wir wollen der ziege auch nen partner bieten wissen aber nicht welches geschlecht es hat. seit geraumer zeit versucht nun unsere ziege den nymphe zu besteigen. machen das nur die männchen oder machen das auch mal die weibchen?

und da fällt mir spontan noch ne andere situation ein die sich vor ca 2 wochen ergeben hat. meine ziege saß morgens auf der stange und streckte den hintern in die höhe und die flügelchen nach unten. ich dachte das sie ein eilegen wollte was aber ohne partner ja nicht geht. Von daher bin ich total verwirrt was mit meiner ziege los ist?!

ach meine ziege ist auch ne naturbrut haben sie mit 7 wochen geholt kommt immer gerne zu uns mag nur die hand nicht so richtig.

Danke schonmal für antworten

LG Nami :idee:
 
Das mit dem Hintern in die Höhe strecken etc hört sich sehr nach Mädel an (damit zeigen die Hennen dem Hahn dass sie sich paaren wollen) aber in der Regel besteigen Hennen nicht die Hähne......hast du denn vielleicht ein Foto?

Aber deine Ziege braucht schon auf jeden Fall einen Partner.
 
huhu Hühn,

foto muss ich mal machen und sicher soll die ziege nen partner bekommen!
das steht für mich außer frage ... .
Die sollen sich ja vogelwohl fühlen die kleinen!

Gruß Nami
 
öhm sittichdame..bist du sicher das du da ein paar hast?? luna sieht fürmich* schnabel und kopfform* sehr nach einem hahn aus..
 
Thema: Agressiver Ziegensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben