Hilfe, einsamer Ziegensittich!!

Diskutiere Hilfe, einsamer Ziegensittich!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe, bin ziemlich ratlos! Unser Weibchen Shiela hat vor einer Woche einen Virus aufgelesen. Wir haben sie...
B

bodyattacktiger

Guest
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe, bin ziemlich ratlos! Unser Weibchen Shiela hat vor einer Woche einen Virus aufgelesen. Wir haben sie natürlich sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie nun professionell behandelt wird.

Nun haben wir aber ein Problem mit dem Männchen Ricky, er jammert den ganzen Tag nur noch. Wir haben ihm schon einen Spiegel hingestellt, den hat er auch eine Stunden lang bestaunt, aber jetzt ist dieser nicht mehr interessant. Er jammert wirklich den ganzen Tag und wir wissen nicht, was wir tun sollen. Shiela kommt erst in 2 - 3 Tagen wieder nach Hause.

Habt ihr mir einen Rat wie wir ihn irgendwie ablenken können??:idee:

:traurig::traurig::traurig::trost:
 
Keinen Rat...

Lass den Spiegel weg ( Fehlprägung ), die paar Tage wird er schon überleben ! :D
 
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Spiegel natürlich sofort entfernt, hat sowieso nichts gebracht....

Ich bin froh, dass ich euch meine Sorgen anvertrauen darf. Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Normalerweise machen meine Vögel zwischendurch kurze Pausen und erholen sich vom Fliegen, aber Ricky ist pausenlos am Rumturnen und am Meckern...sogar wenn er frisst meckert er...mal hohe Töne, dann wieder tiefe, manchmal ist es ein eher heiserer Gesang dann wieder ein schöner Gesang...

Aber du hast recht, da muss er jetzt einfach durch. Wir versuchen so oft wie möglich zu Hause zu sein, dass er wenigstens etwas Ablenkung hat...
 
Warte einfach, bis das Weibchen wieder einzieht & viel Spaß beim beobachten
deiner überglücklichen Ziegen in diesem Moment. :D

Ablenken wird schwer ( ein paar Knabberäste ist ja momentan auch schlecht,
Herbst halt ), ihr könnt halt nicht so gut meckern & fliegen wie sein
Weiblein...

Wird schon, Verhaltensstörungen oder schlimmeres sind auf gar keinen
Fall zu erwarten bei ein paar Tagen ! :zustimm:

Berichte einfach mal, wie dein Dreamteam reagierte bei der Zusammenführung ! :~
 
Thema: Hilfe, einsamer Ziegensittich!!
Zurück
Oben