Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab

Diskutiere Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir sind gestern Besitzer von zwei Ziegensittichen geworden. Die Henne spreizt ihre Flugfedern alle auseinander. Das macht sie...
J

James707

Neuling
Beiträge
28
Hallo,

wir sind gestern Besitzer von zwei Ziegensittichen geworden. Die Henne spreizt ihre Flugfedern alle auseinander. Das macht sie permanent, ich habe schon im Internet gesucht, aber noch nichts darüber gefunden, ob das normal ist oder nicht. Weiß hier jemand ob es sich hierbei um eine normale Haltung des Vogels handelt oder ob es krankheitsbedingt ist?
 
Meinst du den Schwanz oder die Flügel? Normal ist das wohl nicht.

ich kenn jetzt nur von meiner Ziege, die spreizt ihre Schwanzfedern, wenn sie sich nicht wohlfühlt (sie ist chron. krank).

Am besten gehst du mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Woher kommst du denn ungefähr. Oder schau mal bei www.vogeldoktor.de, aber auch unbedingt die Kommentare lesen, die sind auch z.T. negativ.
 
Also wir waren bereits beim vogelkundigen Tierarzt, da wir die beiden Sittiche aus sehr schlechter Haltung übernommen haben. Der Sittich, der die Flugfedern auseinander spreizt, hat auch Milben untern Flügel. Kann es damit zusammen hängen? Also es sind nicht die Schwanzfedern, die sie abspreizt, sondern die Flugfedern am Flügel. Der arme Vogel wird jetzt gegen Milben behandelt und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist.
 
Thema: Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.337
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
697
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
L
Antworten
4
Aufrufe
992
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben