hallo unglaublich

Diskutiere hallo unglaublich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben mein sohn hatte 2 ziegen waren verpaart, gestern ist ganz was schreckliches passiert mein sohn kommt von der arbeit nach...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
hallo ihr lieben

mein sohn hatte 2 ziegen waren verpaart,

gestern ist ganz was schreckliches passiert mein sohn kommt von der arbeit nach hause seine frau war gerade einkaufen und hat glaube ich den goßten schock seines leben bekommen,

das weibchen war total zerhackt der schnabel war total abgerissen und überall federn es war kein vogel mehr nur noch matsch,

sie waren beide in der Voliere,

das männchen hat überhaupt nichts abbekommen,

das männchen bringt er jetzt zum züchter zurück,

die zwei waren ca 1 jahr zusammen,

was kann es nur gewesen sein oder hat jemand schon so etwas erlebt,

schock pur warum nur???????????????????????????


 
Waren die 2 denn in einer Aussenvoliere?
Hört sich so an als wäre ein Marder oder sowas in die Voliere eingedrungen
 
nein nein die waren in der wohnung wir verstehen es immer noch nicht,8o 8o

mein sohn hat nun den anderen vögel zum züchter gebracht er sagte er hat so was auch noch nicht erlebt,
 
hallo..
mein beileid..
seid ihr sicher dass es auch wirklich männchen und weibchen waren?
ich kam nämlich heute morgen in meinen schlag und auf einmal haben sich 2 männchen von mir extrem gezofft..da sind auch wie wild die federn geflogen...musste die beiden gleich trennen weil sonst bestimmt auch noch mehr passiert wäre..vorher hatten sie sich auch gut verstanden..die beiden werden langsam geschlechtsreif und da können ziegen recht aggressiv werden..
wenn sie in der wohnung waren und es sonst kein tier gewesen sein kann, kann ich mir eigentlich das nur vorstellen dass der eine den anderen gekillt hat:(
 
Hallo,

mir ist so etwas leider auch schon geschehen. Erst einmal mein herzliches Beileid. Bei uns hat sich folgendes zugetragen:

Als meine Henne im Laufe des Tages während unserer Abwesenheit an Nierenversagen (wurde durch eine Untersuchung später geklärt) verstorben ist, haben wir sie wie folgt vorgefunden:

Der Ober- und Unterschnabel waren komplett abgeknabbert. Es waren an den Füßen und Krallen erhebliche Bißspuren vorhanden. Des weiteren war das Federkleid zerrupft. 8o:(

Es soll wohl auch in der Natur vorkommen, daß gerade Vögel sich an den Überresten von verstorbenen "Verwandten" vergreifen, welche Ihnen noch von "Nutzen" sein können (Mineralien/Kalk im Schnabel etc.). Ich war über den Anblick unserer Henne (welche noch dazu unsere Lieblingshenne war), super erschrocken und schockiert, daß Vögel auch Kannibalismus an den Tag legen.

Es kann also durchaus auch sein, daß Deine Henne normal an irgendeiner Krankheit verstorben ist und der Hahn sich an den Überresten "bereichert" hat.
 
Ich glaube auch eher dass die Henne eines natürlichen Todes gestorben ist und der Hahn sie dann angeknabbert hat. Ich habe auch schon erlebt, das Ziegen ihre toten Artgenossen essen.......

Was passiert denn mit dem Hahn beim Züchter???
 
hallo
das weiß ich auch nicht, aber mein sohn wollte in auf kein fall behalten,

er ist extra 120km gefahren um den vogel wieder zum züchter zu bringen,

wo sollte er sonst hin??

die beiden standen richtig unter schock.

ich kann es auch verstehen,

wir haben den toten vogel bei mir in garten begraben,


 
Wo ist denn der Züchter, man könnte ja mal nachfragen. Ich glaube nicht dass er ein Mörder ist.
 
das werden wir auch in 1 bis 2 wochen machen,
er will in erstmal beobachten
 
hallo

wo der vogel ist habe ich ja schon geschrieben und das war für mein sohn auch die beste lösung,

nun zu den pn- ich weiß nicht wo der züchter ist und mein sohn sagt mir es nicht für mein sohn ist das thema absulut zu ende,

fakt- bitte keine pn- mehr,
ich schließe hiermit das thema bitte versteht es,
 
Thema: hallo unglaublich
Zurück
Oben