Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen

Diskutiere Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe ein Ziegensittich Paar und die haben zwei kleine Kücken geboren. Jetzt sind die jungen Kücken mittlerweile ca. 4 Monate alt...
L

Lordy

Guest
Hallo.

Ich habe ein Ziegensittich Paar und die haben zwei kleine Kücken geboren.
Jetzt sind die jungen Kücken mittlerweile ca. 4 Monate alt. Der eine junge Ziegensittich wird von der Mutter weiterhin gefüttert der Vater ist auch bei ihm und tut ihm nichts.

Der andere junge Kücken wird von der Mutter gar nicht mehr gefüttert. Er geht immer zu ihr vorsichtig hin mit geducktem Kopf und geöffnetem Schnabel, aber sie füttert ihm nicht und haut einfach ab. Der Vater vertreibt den, wenn er ihm zu nahe kommt. Deshalb sitzt der eine junge Kücken, der nicht mehr akzeptiert wird mehr abseits.

Was kann ich tun, damit sich dieses Verhalten von der Mutter und vom Vater ändert?

Gruß
Lordy
 
hallo lordy und willkommen hier!
leider wirst du da gar nichts tun können außer die jungen von den eltern zu trennen!
vllt ist das junge was vom vater vertrieben wird ein männchen..dann wäre es ja auch konkurrenz für den vater..
aber die jungen sollten wenn sie futterfest sind immer von den eltern getrennt werden!

hast du eine zuchtgenehmigung?

gruß
 
Thema: Junger Ziegensittich wurde ausgestoßen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Linocleo
L
solcan
Antworten
5
Aufrufe
3.234
solcan
solcan
Honey8
Antworten
13
Aufrufe
2.439
Honey8
Honey8
E
Antworten
4
Aufrufe
2.275
bjoern202
B
A
Antworten
10
Aufrufe
2.091
megaturtle
M
Zurück
Oben