Mein Nachwuchs ist da.

Diskutiere Mein Nachwuchs ist da. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Es hat endlich und meine Charly hat 5 muntere Küken. Als ich den Nistkasten Ende April noch einmal reingehängt habe hat sie sich...
P

Petra Saur

Guest
Hallo zusammen.
Es hat endlich und meine Charly hat 5 muntere Küken.
Als ich den Nistkasten Ende April noch einmal reingehängt habe hat sie sich auch gleich daran gemacht ihn zu begutachten u. am 29.4. kam das erste Ei. Danach ganz brav jeden 2. Tag ein neues bis zu 7 Stück.
Am 21. Mai kam dann auch das erste Küken u. die Spannung war groß, füttert sie es diesmal??? Und siehe da es hat geklappt. Am nächsten Tag kam dann auch schon das zweit Küken:) , es kamen insgesamt 6 Stück u. die haben sich ganz schön beeilt mit dem Schlüpfen. Am 29. Mai waren alle 6 da und gesund u. munter.:D Rudi fütterte mittlerweile auch mit, denn Charly war schon fast überfordert.
Am 14.6. (die Küken waren bis dahin schon ziemlich mobil) ist mir dann bei Nr. 5 ein schiefes Beinchen aufgefallen8o, ich bin dann gleich zum TA und der musste es leider einschläfern:(
Aber die anderen 5 sind super fit u. manchen Randale im Nistkasten. Die Ältesten strecken mittlerweile schon den Kopf aus dem Schlupfloch um sich füttern zu lassen.

Das Schönste kommt aber jetzt. Wir bauen eine Außenvoliere:D :D . Somit kann ich alle Küken behalten u. muss von meiner ersten gelungenen Brut keines abgeben.

Bilder werden bald nachgereicht.
Tschüss Petra.
 
Halo Petra,

das freut mich echt zu hören. Wirst sehen bald machen die ersten küken Flugversuche. Dabei sind sie noch so herrlich unbeholfen. Jetzt wirds richtig interessant im Kasten. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und bin auf die Biler gespannt.
 
hallo!

herzlichen glückwunsch zu diesem tollen erfolg!!!

und daß du die kleinen auch noch behalten kannst ist ja auch super, ich glaube ich würde es nicht schaffen eine eigene nachzucht abzugeben.

jetzt warte ich gespannt auf die bilder!!!

weiterhin viel glück für die kleinen! ...ich bin richtig neidisch!
 
Thema: Mein Nachwuchs ist da.

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
157
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben