Springsittiche w/w m/m

Diskutiere Springsittiche w/w m/m im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie sich eingeschlechtliche Paare von Springsittichen zueinander verhalten? Ich könnte 2 Geschwister...
O

Olli.S

Guest
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie sich eingeschlechtliche Paare von Springsittichen zueinander verhalten?
Ich könnte 2 Geschwister bekommen, möchte diese dann aber natürlich nicht verpaaren.
Könnte es da auf Dauer zu Komplikationen kommen?
Gruß Olli
 
hallo!
also gleichgeschlechtliche paare gilt es wenn möglich immer zu vermeiden!!
ich weiß jetz nich genau wie sich das bei springern verhält aber bei ziegen würde das mord und totschlag geben..also bitte nur gegengeschlechtlich:zwinker:
ist doch auch für die vögel schöner wenn sie einen partner haben:)
 
Danke für die Antwort, ich hatte mir das fast gedacht.
Bei vielen Vögeln ist es eine sinnvolle Variante um Zuchtversuche der Tiere zu vermeiden und trotzdem einen artgleichen Gesellen zur Verfügung zu stellen., zb beim Wellensittich.
Aus anderen Gründen habe ich mich eh dazu entschlossen, auf diese netten Vögel zu verzichten, obwohl mir ihre Art sehr gefällt.
Gruß Olli
 
Ich würde auch eher zu gegengeschlechtlichen Paaren raten.

Wir hatten auch mal einen Ziegensittichhahn mit drei Hennen zusammen. Dies hat auch super funktioniert, zumal in dieser Zeit keinerlei Eier gelegt worden sind, da es keine Alpha-Henne gab. Er hat sie einfach alle bestiegen. :D

Aus welchen Gründen - wenn ich fragen darf - hast Du Dich denn gegen Springer entschieden???
 
Die Tiere sind mir als Gegenleistung angeboten worden und ich war fasziniert.
Da denkt man schnell:HABEN WOLLEN.
In der Wohnung kann ich keine weitere große Voliere verwirklichen, die Gartenvoliere wäre eine Möglichkeit gewesen, aber da hätte ich viel zu wenig von den netten Vögeln.
Die kleinere Voliere in der Wohnung hätte Freiflug bedeutet, geht nicht wegen verrücktem Kater.
Also lieber Verzicht als halbherzig.
Gruß Olli
 
Thema: Springsittiche w/w m/m

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.058
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.562
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.322
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben