unsere voliere

Diskutiere unsere voliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ist 1,30 lang, 1 meter tief und 1,60 hoch. unsere beiden ziegen verlieren sich fast darin..... was meint ihr? kann man noch was dazu setzen...
B

boysie

Neuling
Beiträge
9
ist 1,30 lang, 1 meter tief und 1,60 hoch.
unsere beiden ziegen verlieren sich fast darin.....
was meint ihr? kann man noch was dazu setzen?

schmuck oder schönsittiche?

ich freue mich auf tipps !!!
 
moin, nimms nicht krumm, aber wie bitte sie verlieren sich fast darin?
unsere sitzen auf 2x2x3 Meter und haben immer noch nicht genug platz....

Lasst die beiden in der Voliere für sich, für ein weiteres paar Vögel ist die Voliere zu klein.

lg rett
 
sorry,
hab vergessen zu sagen das die beiden jeden tag 4 stunden das wohnzimmer verwuesten duerfen ;-)
 
huhu,
trotzdem zu klein, sie hätten keine Möglichkeit sich ausm weg zu gehen wenn sie mal stress haben.


lg rett
 
stress?
joo den machen sie gerne...aber uns... :-) die fuehlen sich schon fast zu wohl, wobei ehrlich gesagt es ne menge spass bringt sie zu beobachten....so neugierig wie die iss nurnoch unser sohn *grins*
 
Hallo boysie,

zu den Ziegensittichen kannst Du auf keinen Fall Grassittiche (wie die von Dir genannten Schmuck- oder Schönsittiche) setzen! Zum einen würde die Voliere gerade so für ein Paar Grassittiche reichen und zum anderen sind die Grassittiche dämmerungsaktive Vögel und haben damit einen völlig anderen Lebensrythmus als die Ziegen. Das heißt die Grassittiche sind morgens wenn die Sonne aufgeht und am Abend wenn es dämmert aktiv.. dann wird gezwitschert und herumgeflogen. In den Zeiten dazwischen sind die relativ ruhig und sitzen viel herum. Die aktiven Ziegensittiche würden den Grassittichen nur Streß machen, könnten sie im schlimmsten Fall sogar verletzen. Ziegen sind hyperaktiv und immer in Bewegung... damit kommen sie absolut nicht zur Vergesellschaftung für Grassittiche in Betracht!
 
Thema: unsere voliere
Zurück
Oben