Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche?

Diskutiere Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, erst mal hallo, da dies mein erstes Post in diesem Forum ist. Ich suche für meinen Sohn für mitte September 1 Paar Ziegensittiche. Nun...
N

NorbertMueller

Neuling
Beiträge
4
Hi,

erst mal hallo, da dies mein erstes Post in diesem Forum ist.

Ich suche für meinen Sohn für mitte September 1 Paar Ziegensittiche.
Nun kann uns ein Händler über einen Züchter ganz junge weiß gescheckte Ziegensittiche besorgen. Gelb gescheckt kenne ich ja, aber weiß. Leider konnte ich weder in Büchern noch im Internet Bilder solcher Tiere finden.

Weiß da evt. jemand von Euch, ob es diese Farbe gibt und ob es auch evt.
Bilder dazu gibt?

Ich habe auch schon den Händler gebeten mir Digitalfotos zukommen zu lassen, aber der ist gerade im Urlaub.

Natürlich werde ich mir die Tiere noch genaue anschauen bevor ich sie kaufe! Aber als Entscheidungshilfe währen ein paar Bilder vorher nicht schlecht.

Vielen Dank
Norbert
 
Moin Norbert,

also weiß gescheckte Ziegen habe ich auch noch nicht gesehen. Viellt meldet sich hier noch jmd der Fotos hat oder dir behilflich sein könnte.

Ich wäre sehr an solchen Fotos interessiert, nicht um zu Tiere zu kaufen, aus Interesse.
 
Hallo Norbert!

Weißgescheckte Ziegensittiche sind mir nicht bekannt. Wenn es sie geben sollte, dürften sie allerdings auch dementsprechend teuer sein. Ich denke, dass mehrere hundert Euro als Preis für ein Paar realistisch sind.

Ich kann dir nur empfehlen, einen vernünftigen Züchter aufzusuchen, der einem nicht erst Tiere besorgen muss...
 
Hi,

danke erst mal für Eure schnellen Antworten!

Inzwischen habe ich den Züchter erreicht. Die Tiere sind im wesentlichen Grün mit ca. 10% gelb. Also nix weiß geschecket ;). Keine Ahnung, was der Händler da in den falschen Hals bekommen hat.

Gruß
Norbert
 
Thema: Gibt es weiß gescheckte Ziegensittiche?
Zurück
Oben