Ist der Gelbe eine Henne?

Diskutiere Ist der Gelbe eine Henne? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander, ich hoffe, das es sich bei diesen beiden Süßen :trost: um Hahn und Henne handelt. Wer von euch hat da ein geschultes Auge...
K

Katja

Guest
Hallo miteinander,

ich hoffe, das es sich bei diesen beiden Süßen :trost: um Hahn und Henne handelt.
Wer von euch hat da ein geschultes Auge und gibt mir nen Tip? :idee:
 

Anhänge

  • Blauschnabelpaar2.jpg
    Blauschnabelpaar2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 50
  • Blauschnabelpaar1.jpg
    Blauschnabelpaar1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 53
  • Blauschnabelpaar3.jpg
    Blauschnabelpaar3.jpg
    22 KB · Aufrufe: 49
Hallo
Bin zwar kein Profi,aber ich würde sagen der Gelbe ist ne Henne,der grüne ein Hahn.
Aber wie schon erwähnt,bin kein Profi.
L.G.Zingara
 
Ich würde auch sagen - gelb = Henne - grün = Hahn, aber ganz sicher bin ich mir nicht beim Gelben.

Hast du noch ein Bild direkt von der Seite?
 
VIELEN DANK

erst mal überhaupt, dass ihr schreibt.
Ich warte schon sehnsüchtig auf ne Einschätzung.
Die beiden sind jetzt schon schlafen gegangen, aber ich schau mal bei den fertigen Bilder nochmal durch!
 
noch Bilder

So,
hier noch Bilder von der Seite!
 

Anhänge

  • Blauschnabel gelb 1.jpg
    Blauschnabel gelb 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 37
  • Blauschnabel gelb 2.jpg
    Blauschnabel gelb 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 38
  • Blauschnabel gelb 3.jpg
    Blauschnabel gelb 3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 38
Ich meine jetzt recht eindeutig zu sehen das das eine Henne ist.
 
Also für mich auch eindeutig gelb = Henne , grün = Hahn (und noch ein ganz süßer dazu :D).
 
Ja, danke Anja,
es ist wirklich ein ganz süßer und so herzerweichend zutraulich und frech!


Woran seht ihr bloß die unterschiede?

Kann man es in ein paar Wochen noch genauer sehen?
 
Zunächst einmal sieht man es an der Größe des Schnabels. Des weiteren erkennst Du es an der Kopfform bzw. der Größe des Kopfes. Hähne haben eine bulligere Kopfform als Hennen.

Bitte laß Dir aber von keinem einreden, daß man das Geschlecht anhand der Farbe des Schnabels erkennt, dies ist nämlich totaler Käse. Wird aber leider immer wieder gesagt. Die Farbe des Schnabels richtet sich einfach nach der Farbe des Gefieders und nicht nach der des Geschlechts. :zwinker:
 
Danke,

ich bin sehr beruhigt, dass es eine Henne ist.

Denn die beiden gehen zwar zusammen Fressen,
aber schnäbeln oder so tun sie nicht. :o
 
Danke,

ich bin sehr beruhigt, dass es eine Henne ist.

Denn die beiden gehen zwar zusammen Fressen,
aber schnäbeln oder so tun sie nicht. :o

Wie alt sind denn Deine beiden??? Schnäbeln oder sich gegenseitig putzen tun sich Ziegensittiche eigentlich gar nicht. Was sie machen (und das weiß ich nicht, ob Du damit Schnäbeln meinst :D), ist sich gegenseitig füttern. Dies aber auch nur dann, wenn sie geschlechtsreif sind und sich als Paar gefunden haben.

Wie lange sind denn die beiden schon zusammen?
 
Hallo Katja
Ziegen schnäbeln auch nicht wie andere Sittiche-nur füttern tun sie gern den anderen.Sie kraulen sich auch nicht am Kopf gegenseitig.War am Anfang auch überrascht deshalb,ist aber bei den Ziegen ganz normal.Wenn man Wellis z.b.gewöhnt ist,wie ich am Anfang,ist das schon ne Umstellung.
Grüße von Zingara
 
Thema: Ist der Gelbe eine Henne?
Zurück
Oben