Hahn oder Henne ??

Diskutiere Hahn oder Henne ?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal , ich heiße Sandra und bin neu hier. Ich habe mich in ein Päärchen Ziegensittiche verliebt , aber leider kann mir keiner sagen , ob...
S

sandra512

Guest
Hallo erstmal , ich heiße Sandra und bin neu hier. Ich habe mich in ein Päärchen Ziegensittiche verliebt , aber leider kann mir keiner sagen , ob es wirklich ein Päärchen ist , oder ob es Gleichgeschlechtliche sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wäre toll wenn ihr was erkennt.
Liebe Grüße Sandra
 

Anhänge

  • 5283_CIMG5307_1.jpg
    5283_CIMG5307_1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 51
  • 5283_CIMG5308_1.jpg
    5283_CIMG5308_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 57
Wo hast du die beiden denn gesehen?

Der linke ist glaube ich ein Hahn, der rechte sieht irgendwie auch wie ein Hähnchen aus, könnte aber auch eine Henne sein, da bin ich mir unschlüssig.

Wie alt sind die beiden denn?
 
Hallo,

also ich würde auch fast sagen, daß dies beide Hähne sind. Aber ganz sicher bin ich mir bei der Bildergröße leider nicht.
 
Hallo,

ich habe gestern einen Ziegensittich übernommen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Geschlecht bestimmen soll. Man liest ja immer das die Hähne größere Schnäbel und allgemein kräftiger sein sollen. Aber wenn ich keinen Vergleich habe ist das ja wohl sehr wage.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
 

Anhänge

  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 38
Ich würde sagen dass ist ein Hahn.

Wo bist du denn zu dem Süssen gekommen?
 
Hallo Dagmar,

habe den/die kleine (bist du sicher das es ein Hahn ist?) von Leuten übernommen die Ihn nicht mehr behalten wollten/konnten. Sie haben Ihn zwar gut gepflegt aber halt in Einzelhaltung gehalten damit er zahm wird. Als das dann nicht geklappt hat haben sie es halt aufgegeben. Dieses passierte dann auch noch sehr schnell. Der Vogel ist von diesem Jahr.
Bei mir lebt er jetzt in der Volierenanlage und wartet nun auf einen Partner.
Da ich nicht will das er noch länger alleine ist, suche dann halt so schnell wie möglich einen zweiten. Deshalb brauche ich auch dringend das Geschlecht.
 
Ich würde niemals für eine Geschlechtserkennung von einem Foto meine Hand ins Feuer legen, aber ich bin mir recht sicher.

Aber vielleicht kannst du noch ein Profilbild und eins direkt von vorne einstellen?
 
Thema: Hahn oder Henne ??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
143
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
387
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben