Baby geschlüpft

Diskutiere Baby geschlüpft im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich bin neu hier also erstmal Hallo an Alle :-) Heute ist das erste Baby meiner Ziegen geschlüpft. Was mich sehr verwundert...
G

gwenni

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier also erstmal Hallo an Alle :-)

Heute ist das erste Baby meiner Ziegen geschlüpft. Was mich sehr verwundert hat, da sie meiner Rechnung nach schon längst zu lange auf den Eiern saß.
Nun ist meine Frage, ob ich mal die anderen Eier checken sollte ob sie befruchtet sind, und sie rausnehmen sollte wenn sie nicht befruchtet sein sollten. Damit sie sich um das eine komplett kümmern kann.
Auch mache ich mir etwas Sorgen um die Temperatur, ich finde es etwas kalt, liegt so bei 20 Grad. Sollte ich etwas mit Wärmelampe unterstützen bzw die Temperatur hochdrehen?

Ok, ich glaub das wären erstmal meine Fragen noch dem kleinen Schock übers Küken ;-)

Gruß Gwenni
 
Hallo Gwenni!
Die reguläre Brutdauer beträgt pro Ei 20 Tage. Es kann durchaus mal zu Schwankungen von 1-2 Tagen kommen.

Die Temperatur finde ich völlig okay, da die Kleinen ja von der Mama gewärmt werden und in der Natur wäre es auch nicht immer gleichbleibend warm.

Sind denn noch mehr geschlüpft ?

LG
Bianca
 
Hallo, hast Du eine Birdlamp da?
Ich würde die Eier noch drinnen lassen.
Viele Grüße und Glückwunsch zu dem Ziegennachwuchs :trost:
 
Hi du! Erstmal :beifall: gratulation zu deinem neugeborenen Ziegensittich. Heut ist meine Ziegensittich Dame nach langer Zeit eingeschlafen :traurig:, dennoch geht das Leben weiter. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass woanders gleich wieder ein neuer Sittich das Licht der Welt erblickt hat. Ich denke du solltest das Zimmer warm halten, so wie du dich fühlst und die restlichen Eier noch darunter lassen,denn die meisten Ziegensittiche sind sehr spontan ;) und machen einen das Leben echt spannend :). So denke ich, denn die meisten Ziegensittiche sind ganz liebe und fürsorgliche Eltern. Ich selbst habe nicht gezüchtet, allerdings habe ich schon einiges darüber gelesen und so wie die sich verhalten ;). Ich halte meine mit Zwergpapagein, die meisten denken dann, oh mein Gott geht das gut! Ja es geht gut, so lange es eine ruhige Rasse von Agaporniden ist. Insgesamt verstehen sie sich ganz gut und die Ziegen sorgen auch für den nötigen Sport der Zwergpapagein :), nun ich finde sie sind für Vögel eine sehr fürsorgliche Rasse, die auch andere Vögel großziehn können. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück....
MfG Christina
 
Hallo Gwenni,

wegen der Temperaturen brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen, da die Henne ja immer noch ihre Küken wärmen, in dem sie sich draufsetzen. Ich würde die Eier auch über die Zeit hinaus drin lassen, da sich das Küken dann auch auf die Eier stützen kann und nicht so wegrutscht und damit auch die Spreizbeinchen ein Stück hin verhindert werden können.

Stell doch mal Bilder rein. Ich kann mich an Kükiebilder gar nicht satt sehen. Bei uns ist dies schon wieder sooooo lange her (Februar 2009 :zwinker:)

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß noch ein paar Nachzügler hinzukommen. Bei uns waren es übrigens 23 Tage bis zum Schlupf. :D
 
Thema: Baby geschlüpft

Ähnliche Themen

Kuschelcorsa
Antworten
81
Aufrufe
6.175
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
G
Antworten
26
Aufrufe
2.076
krywalda
K
D
Antworten
28
Aufrufe
1.941
Dicker
D
Zurück
Oben