Geschlecht Springsittich

Diskutiere Geschlecht Springsittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Kann man auf den Bildern etwas erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt?
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Kann man auf den Bildern etwas erkennen, um welches Geschlecht es sich handelt?
 

Anhänge

  • Springsittich.jpg
    Springsittich.jpg
    12 KB · Aufrufe: 40
  • Springsittich1.jpg
    Springsittich1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 64
Ich glaube es Hahn, bin mir aber nicht sicher.

Kannst du mal ein Bild von der Seite im Profil machen und eins direkt von vorne?
 
Hallo,

ja, ich versuche das mal bei Gelegenheit. Fürchte nämlich auch, dass es ein Hahn ist, weil er ist nur ein klein wenig kleiner als meine Ziegensittich-Mädchen.

(wieso der bei Ziegensittich sitzt, siehe Vögel aus dem Tierschutz zuhause gesucht) ;)
 
Habs gelesen....besser bei Ziegen als ganz ohne Läufergesellschaft. Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Falls ich mal mitbekomme, dass wo ein süsses Springer-Hähnchen gesucht wird, meld ich mich.
 
Danke für deine Hilfe.

Habe gerade Photos gemacht....vielleicht sind sie deutlicher
 

Anhänge

  • Springsittich.jpg
    Springsittich.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 97
  • Springsittich1.jpg
    Springsittich1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 34
  • Springsittich2.jpg
    Springsittich2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

also nach den neuen Bildern würde ich mit 99 %iger Sicherheit sagen, daß Du da einen absolut hübschen Springerhahn hast. :beifall:
 
Okay, vielen lieben Dank....war meine Vermutung auch richtig....er sucht ein neues Zuhause, ist bei mir nur auf Pflege vom Tierheim aus :)

Heike
 
Thema: Geschlecht Springsittich
Zurück
Oben