Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise haben beide Paare nach nur zwei Wochen gelegt. Die eine Henne hat es etwas übertrieben und hat sogar 11 Eier gelegt. Das finde ich dann doch etwas viel und habe 3 weggenommen. Hat jemand schonn mal so viele Eier bei einem Ziegensittich gehabt?
 
Hältst du die zwei Paare getrennt oder in Gemeinschaftshaltung?

Ich kenne Fälle, da haben die Mädels auch soviel gelegt.....sollte man irgendwie unterbinden (Ziegen haben oft eine Legenot), oder möchtest du Nachwuchs haben?
 
Hallo

Beide Paare haben eine getrennte Voliere. Habe mir die Vögel für die Zucht gekauft, habe aber nicht so schnell damit gerechnet.
 
ok......... aber auf eine verstärkte Calciumgabe würde ich bei Ziegen auf jeden Fall achten.
 
das kann schonmal vorkommen
eine meiner damen hat sogar schonmal 12 eier gelegt^^
 
Ziegen sind recht legefreudig.
Gelege um die 10 + 2 hatte ich auch schon.
Dennoch sind nicht alle Eier sehr oft befruchtet oder werden aufgrund der hohen Anzahl von der Henne richtig gewärmt, so das sie zwar befruchtet sind aber auskühlen.
 
Hallo

Auch wenn Ziegensittiche sicher nicht schwer zu züchten sind, freue ich mich über das erste geschlüpfte Jungtier.
 
Ist schon eines geschlüpft???

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gibt's denn auch mal Bilders?????
 
Hallo

Warte erst mal die nächsten Tage ab, bevor ich mal nachsehe. Auf jeden Fall kann der Baumstamm piepsen, also eindeutig etwas geschlüpft. Sicher werde ich auch das eine oder andere Bild machen.
 
So ein piepsender Baumstamm ist was tolles!
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Hallo

Kurzer Zwischenstand. Habe heute mal geschaut. Paar 1 hat 4 junge und noch zwei befruchtete Eier. Paar 2 hat ein jungtier und noch 4 befruchtet Eier.

Gruß
 
Booaaah - - das ist ein toller Erfolg!
Jetzt musst du anbauen???
 
Paar zwei hat auf zwei erhöht. Sehen lustig aus die kleinen Ziegen, haben unheimlich viele Flaumfedern. (ganz weiss)

Gruß
 
:trippel: .... und ich warte wieder gaaaaanz geduldig auf Bilder :trippel:

Super, dass du solchen Erfolg hast!
 
Alien?

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe für dich das die kleinen Wohlauf sind, und (wie mein Vorposter schon sagt) wir bald Fotos von den kleinen Aliens sehen können.


Darf ich mal in den Raum fragen, ob prinzipiell 4 vormittags eingesperrte Ziegen mit einer Voliere der Größe 1700/1000/700mm klarkommen müssten? Den Rest des Tages knattern sie frei durch die Wohnung.

Nachtrag: Achso, deutet weisser Federflaum auf dann gelbe Ziegen hin? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal in den Raum fragen, ob prinzipiell 4 vormittags eingesperrte Ziegen mit einer Voliere der Größe 1700/1000/700mm klarkommen müssten? Den Rest des Tages knattern sie frei durch die Wohnung.

Nachtrag: Achso, deutet weisser Federflaum auf dann gelbe Ziegen hin? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

Höhe-Länge-Breite?

Bin zwar kein Züchter, aber ich bin mir sicher das weisser Flaum Lutinos sind.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe für dich das die kleinen Wohlauf sind, und (wie mein Vorposter schon sagt) wir bald Fotos von den kleinen Aliens sehen können.


Darf ich mal in den Raum fragen, ob prinzipiell 4 vormittags eingesperrte Ziegen mit einer Voliere der Größe 1700/1000/700mm klarkommen müssten? Den Rest des Tages knattern sie frei durch die Wohnung.

Nachtrag: Achso, deutet weisser Federflaum auf dann gelbe Ziegen hin? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

Es könnten aber auch zimtschecken sein. Unser Flöckchen hatte auch ganz weißen Federflaum und ist eine wunderschöne Zimtschecke geworden (siehe Bild - Flöckchen befindet sich ganz unten zum Bildrand)
 

Anhänge

  • Mäuschen.jpg
    Mäuschen.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 64
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben