ziege flippt aus

Diskutiere ziege flippt aus im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - eins meiner ziegensittich weibchen meckert momentan alles an was in die nähe kommt für meine ziegen ungewöhnlich laut ki-ki-ki-ki-ki-ki ziemlich...
T

Teddywulf

Guest
eins meiner ziegensittich weibchen meckert momentan alles an was in die nähe kommt für meine ziegen ungewöhnlich laut ki-ki-ki-ki-ki-ki ziemlich lang^^

meint ihr sie ist gerade brutwillig und deswegen naja schlecht gelaunt?
 
kikikikiki kann ich jetzt nicht so ganz interpretieren........meinst du das normale Ziegenmeckern oder mehr so ein hohes Quietschen?
 
ich meine ein für Ziegen ungewöhnlich hohes gequietsche des arg agressiv klinkt!!!

Keines der normalen ziegensittich geräusche
 
ich meine ein für Ziegen ungewöhnlich hohes gequietsche des arg agressiv klinkt!!!

Keines der normalen ziegensittich geräusche

Hm, weiss jetzt immer noch nicht ganz was du meinst. Meine Ziegen quietschen öfters mal böse, aber da gibt es versch. Arten von Quietschen... :~

Hakt sie dabei auch nach den anderen? Du hast ein Paar oder?
 
ich habe 2 paare naja hacken kaum aber sobald sich irgendwas in ihrer nähe bewegt quietscht sie so ich möchte nur ausschließen das ihr net irgendwas fehlt, sie quietscht dann über ne halbe std aber so laut das man nix anderes mehr versteht nur sie macht des...

es hört sich an als wenn man en quietsch ball von nem hund wie ein blöder drückt
 
ich habe 2 paare naja hacken kaum aber sobald sich irgendwas in ihrer nähe bewegt

Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört :o
Hocken alle 4 zusammen, oder sind die Pärchen getrennt? Also meine gehen ja nun gar nicht mehr, wenn sie sich nicht gegenseitig verkloppen können, rasten die Herrschaften gerne mal verbal aus, das Geschimpfe klingt auch anders als das normale ich bin mies drauf meckern.

Diesen speziellen "Meckerton" bekommen wir nur zu hören, wenn sich die Stinker sehen können, bei uns zu Hause sind es allerdings die Männchen die einen Koller bekommen. SieheFoto unten, die Türklinge als Rednerpult benutzend, können die da stundenlang ausharren und dem Anderen mal richtig die Meinung sagen -.-
 

Anhänge

  • Rednerpult.jpg
    Rednerpult.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 66
also da ich sie zuhause halte sind sie schon zusammen... sie sind in ner 1,20 x 1 x 1,60 voliere haben aber jeden tag von 9uhr bis 21 oder 22 uhr freiflug... naja nur mein grünes weibchen macht des die anderen geben nur des normale ziegen gemecker oder des quieko^^ von sich:D

und streitigkeiten hab ich sonst eigentlich kaum nur abends verscheuchen sich die mänchen gegenseitig vom höheren ast^^

naja des grüne weibchen will auch die ganze zeit begattet werden was "ihr" männchen irgendwie net ganz auf die reihe bekommt...

Wie gesagt wollte nur wissen obs daran liegen kann oder ob ich mir vllt sorgen machen sollte und zum TA gehen sollte. Weil so scheint ihr nix zu fehlen und sie ist mit abstand die schnellste und genaueste Fliegerin bei mir daheim.
 
naja des grüne weibchen will auch die ganze zeit begattet werden was "ihr" männchen irgendwie net ganz auf die reihe bekommt...

Vielleicht ist dann ja eventuell eine spezielle Art des Lockrufs von ihr, meine Mädels sind auch die absoluten Triebdackel, wenn meine bessere Hälfte morgens schon immer das Gebettel von den Damen hört, zumindest die eine quiekt dann öfters als würde sie abgestochen, dabei sitzt der Hahn verschüchtert in der Ecke und will frühstücken:o
 
nein nein ihr lockruf dagegen ist angenehm..... ne sie sitz dann in einer ecke und meckert dann alle an die zu nahe kommen....

was ich net ganz verstrehe ich will ja nicht züchten sind also auch keine nistplätze da trotzdem will sie begattet werden doch naja er schafft es niocht auf sie drauf er fällt dann immer runter
 
also sie meckert greift aber nicht an?

Ich kenn das "Quietschball" Geräusch von meinen nur, wenn sie kämpfen....oder du meinst was ganz anderes :?

Man sollte echt mal nen Duden machen Ziegisch- Deutsch :~
 
angreifen eigentlich weniger... sie verzieht sich in ne ecke und "quietscht alles weg.....

aber auch nur wenn se in der Zimmervoliere ist wennn sie drausen ist dann ist nix!

naja deswegen kann ich dieses verhalten eigentlich auch nur abends beobachten da tagsüber ist zumindest des geschekte paar immer drausen die halten sich ziemlich wenig in der voliere auf....

hin gegen sie und ihr gelber Gatte recht selten drausen sind
 
naja deswegen kann ich dieses verhalten eigentlich auch nur abends beobachten da tagsüber ist zumindest des geschekte paar immer drausen die halten sich ziemlich wenig in der voliere auf....

Also nur abends......vorm schlafengehen?

Ist das so ein gaaaanz laaaangezogenes Quietschen, und eigentlich kein Meckern? So als ob sie schlimme Schmerzen hätte?
 
japp genau... naja weniger schmerzen mehr wut aber doch so kann man es gut beschreiben... weiß net also ich hab den verdacht entweder ist des bös gemeint von ihr oder aber sowas wie legenot.....
 
Wenn es Legenot wäre, dann hätte sie ja jeden Tag Legenot. Hat sie denn schon mal gelegt?

Glaub ich jetzt net....

ABER meine Mädels machen auch das Geräusch und dann sind sie einfach nur müde und wollen schlafen, wehe wenn dann irgendeine Ziege zu nahe kommt.... :+schimpf Als ich das das erst mal hörte, dachte ich auch sie wäre krank :D

Da hilft nur - Licht aus und Ziegen schlafen lassen! Sie ist dann echt übermüdet und knottrig.
 
puhhhh dann bin i ja beruhigt:D also ist se einfach nur zickig^^ gut des verträgt sich ja mit meiner frau und meinen töchtern^^
 
Thema: ziege flippt aus

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.027
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.956
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben