Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust

Diskutiere Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe vor ca. 6 Monaten einen weiblichen Ziegensittich bekommen, der damals schon ein ziemlich struppiges und mattes Gefieder hatte. Das...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Habe vor ca. 6 Monaten einen weiblichen Ziegensittich bekommen, der damals schon ein ziemlich struppiges und mattes Gefieder hatte. Das ist bis heute so geblieben, neu dazu gekommen ist, dass sie ganz plötzlich fast alle Federn am Hinterkopf/Nacken verloren hat(innerhalb 3-4 Tage). Der TA konnte im Kot nichts auffälliges entdecken, ein PBFD Test war ebenfalls negativ.

Hat jemand noch eine Idee??

Grüße

Balazs
 
Stress oder evtl. eine Zinkvergiftung, Leberprobleme oder ein Hautpilz fallen mir auch noch ein.
 
Thema: Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
372
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben