die Ziegen lustig und schlau

Diskutiere die Ziegen lustig und schlau im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :~also ich hab mich schon über einige Sittiche informiertund fand diese drolligen kleinen geelben,grünen Monster.Zu denen hätte ich noch ein par...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
:~also ich hab mich schon über einige Sittiche informiertund fand diese drolligen kleinen geelben,grünen Monster.Zu denen hätte ich noch ein par fragen :
1.Wie laut sind die etwa? (ziegen=Wellens.?)
2.Wie groß muss die voliere sein?
3. ich weiß das die mänchen whärend der balzzeit sehr aggressiv werden können würde das mit 2weibchen anders aussehen könnte man die dann sogar mit kleinen Spitzschnäbeln zusammen halten.(ich frag weil ich ds in nem sittich Buch gelesen hab)(Thomas Haupt)
4.Zerstören die die volierern Bepflanzung stark wenn nicht mit welchen Pfanzen kannn ich die voliere bepflanzen (Johannesbeerstrauch,Bambus ein paar gräser)
 
von einem Anfänger

Mahlzeit, ich hab die Stinker erst seit August letzten Jahres, dementsprechend bin ich auch noch in der Lernphase, aber ein paar Sachen kann ich schon sagen.
Zu 1. Wenn die Ziegis keinen Streß haben, sind sie deutlich ruhiger als Wellensittiche, da sie kein typisches Sittichdauergebrabbel haben.
Zu 2. Scheiden sich sicherlich die Geister, die Frage ist wielang haben die Jungs Freiflug? Meine eine Party wohnt auf 1,70m Höhe, 0,7m Tiefe und 1,0m Breite, den Stinkern scheint es zu gefallen, da Madam gerade brütet. Allerdings ist die Tür auch die meiste Zeit des Tages auf.
Zu 3. Keine Ahnung, ich würde es bleiben lassen, in den Zoohandlungen sieht man meist nur pflegeleichte Jungvögel, kommen sie in die Pubertät werden es Rowdies.
Zu 4. Echte Pflanzen sind zumindest bei meinen Geiern ein absolutes no go, sobald etwas grün aussieht wird es terminiert, und das in Windeseile.

Hat man die Jungs aber erst einmal geknackt, weichen sie einem nicht mehr von der Seite.
 
zu. 1
Ziegen sind recht leise und angenehm von der Stimmer her, ausser es passt ihnen was nicht.

zu 3
völliger Blödsinn, Mädels sind oft aggresiver als die Hähne und sind als gleichgeschlechtliches Paar unglücklich. Also nur Hahn und Henne, ohne andere Vögel, egal was für eine Art. Thomas Haupt der Tierarzt.

zu 2
wenn es nur ein paar Stunden Freiflug gibt und sie auch mal einen Tag drin bleiben müssen, dann mind. l 2 m - br. 1 m - h 2 m

zu 4
Ziegen zerstören alles, egal was. Also alle Pflanzen weg, auch wegen der Erde, ist ja nicht gesund.
 
Ich hatte vor sie in einer voliere von den Maßen
L. 2 B. 3 H. 2.40
Eigentlich hatte ich vor sie mit ein Paar exoten oder Kanarien das aber nur außerhalb der Brutzeit das geht dan aber auch nicht mit chin zwergW:(:(
Gibt es den noch andere leise sittiche die man außerhalb der Brutzeit mit ihnen vergeselschaften kann .
von wann bis wann is überhaupt die brutzeit
 
Ziegen sind immer brutig :zwinker:

Ich finde es am besten die Ziegis nur als Paar und ohne andere Vogelarten zu halten.

Vergesellschaftungen mit Nymphen funktieren zum Teil, aber auch sehr oft nicht. Ich würde es nicht wagen.
 
Thema: die Ziegen lustig und schlau

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.029
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.957
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.509
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben