Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien

Diskutiere Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Ziegensittichhahn der von einer Freundin kommt. Sein Weibchen war gestorben und er saß alleine und ich...
N

nicki

Neuling
Beiträge
5

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Ziegensittichhahn der von einer Freundin kommt. Sein Weibchen war gestorben und er saß alleine und ich hatte noch eine einsame Henne sitzen. Er zog bei mir ein, und fand nicht die Henn toll, sonder einen gelben Kanarienhahn!8o
Ich habe ihn schon eine rein gelbe Henne besorgt, weil die andere eine schecke ist, aber er hat nur Augen für seinen Kanarien. Der Ziegenhahn füttert sogar den Kanarien!!!!!!!!!!!!!!!!!8o
Hat jemand eine Idee wie ich den wieder mit einer Ziegenhenne verkuppeln kann.
Nur wenn ich die Trenne dreht der Ziegenhahn total durch, trennen geht garnicht!!
Gruß Nicki & Co.
[/COLOR]
[/SIZE]
 
Tja, da kann man geteilter Meinung sein. Entweder sofort trennen und den Ziegenhahn außer Sichtweite des Kanarienhahns mit der Ziegenhenne zusammensetzen oder hinnehmen, dass die Zuneigung nunmal dahinfällt, wo sie möchte und man den Vögeln auch diese artübergreifende Verbindung gestatten sollte, wenn sie einander nicht schaden. Hat denn der Kanarienmann keine Frau und findet er das gefüttert werden gut? Wie wird sich das entwickeln, wenn die Jungs richtig brutig werden? Ansonsten finde ich zumindest, dass es am wichtigsten ist, dass alle glücklich sind. Das wird aber ganz sicher nicht auf die verschmähten Ziegenhennen zutreffen...
 
Hallo Nicki,
wie geht denn das schnabeltechnisch: Großer "krummer" und kleiner spitzer?

Ist nicht der Kanariernherr danach voll von Vorverdautem?
 
Hallo,

der Kanarien hat eigentlich mal eine Henne gehabt, ist aber jetzt auch seit dem der Ziegensittich da ist, abgeschrieben.
Das mit den Füttern klappt gut, er hat keine Reste am Schnabel oder Gefieder!!!
Ich und mein Vater haben auch mehrmals hingeschaut wo wir das zum ersten mal sahen.
Ich hatte den Kanarien mal eingefangen, da kam ich mir vor wie bei den "Vögeln", das fand meine Ziege garnicht lustig.
Ich werde es weiter dulden, vielleicht ist es auch nur eine Sommerromanze!
 
hi nicki,

wollte dich mal fragen, wie es so weiter gegangen ist.

Mein Ziegensittich Hahn lässt leider seine dame völlig kalt, seit dem ich sie in meiner Außenvoliere habe. Er hängt nur noch mit einem Kanarienhahn zusammen. Wo er hingeht geht auch der Hahn hin.

find es eigentlich schade, würd mich ja über nachwuchs bei den Ziegen freuen.
Daher hat es sich bei dir wieder gelegt? Hast du noch eine Henne dazubekommen?


gruß

Crunch
 
Thema: Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
7
Aufrufe
2.738
Pennantsittich
P
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
Zurück
Oben