volierengröße

Diskutiere volierengröße im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich habe eine voliere mit den maßen 1x70x1,75m (LxBxH) kann ich mit täglichem freiflug darin ziegensittiche halten? Und wie vertragen...
T

Thomas196

Guest
Hi!

Ich habe eine voliere mit den maßen 1x70x1,75m (LxBxH) kann ich mit täglichem freiflug darin ziegensittiche halten?
Und wie vertragen die sich mit wellensittich??

Ciao Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo thomas!

ich denke, bei täglichem freiflug kannst du in dem käfig durchaus ziegensittiche halten. aber achte bitte darauf, daß du den käfig nicht zu voll stopfst mit ästen, spielzeug etc. ziegen sind sehr aktive und wendige vögel.

zum zusammenleben mit wellis:
es kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen. normalerweise sind laufsittiche sehr verträgliche tiere, anders siehts allerdings aus wenn sie brüten wollen, und die brutlust ist bei laufsittichen (leider) sehr ausgeprägt. wenn sie brutlustig werden, solltest du auf jeden fall darauf achen, daß du die möglichkeit hast, die arten zu trennen.
 
Thema: volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben