Weiterhin aggressiv

Diskutiere Weiterhin aggressiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein Hahn läßt die Henne weiterhin nicht in die Nähe der Küken und somit nicht in die Volliere. Mittlerweile kommt das Älteste auch manchmal...
L

Lexi

Guest
Mein Hahn läßt die Henne weiterhin nicht in die Nähe der Küken und somit nicht in die Volliere. Mittlerweile kommt das Älteste auch manchmal schon heraus, dann ist es besonders schlimm, weil der Hahn dann aufpasst wie ein Luchs, dass Jeanny ja nicht an den Kleinen herankommt.
Kann ich denn damit rechnen, dass das wieder aufhört, sobald die Küken verkauft sind?
Ich will ja nicht, dass die beiden sich irgenwie entfremden (falls das möglich ist)
Danke noch mal für die Urlaubshilfe. Mit dem zweiten Käfig hat es halbwegs geklappt. Jeanny schläft auch weiterhin dort und guckt traurig rüber zur Volliere.
 
hallo!

ja, das ist ein echter nachteil bei den ziegen. mit ihrer triebigkeit können sie einen zum wahnsinn treiben. aber ich vermute, wenn die kleinen weg sind wird der hahn wieder ruhiger werden. es sei denn er will gleich eine brut nachlegen und sie will das vielleicht nicht.

gib ihm kein eifutter und geh auch sonst sparsam mit vitamin E für ihn um, denn das fördert den trieb. solange sie noch die kleinen füttert sollte sie allerdings das ganze nahrungsspektrum bekommen.

jedenfalls drücke ich dir die daumen, daß er sich bald zusammenreißt.
 
Moin Lexi!


Ja, der immense Fortpflanztungstrieb der Ziegen scheinbt eines der größten Problem bei der Haltung zu sein!
Ich kann nur noch empfehlen, auch keinen Hanf und keinen Hafer zu verfüttern , auch die sollen den Fortpflanzungstrieb fördern(sollte Deine Mischung diese Körner enthalten, wäre ein Umstieg angebracht), und es auszunutzen, das die Tage kürzer werden, um so vielleicht den Bruttrieb zu reduzieren.
Allerdings klappt das oft auch nicht.
 
Thema: Weiterhin aggressiv
Zurück
Oben