Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Diskutiere Pünktchen und Anton sind umgezogen! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
S

sss

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort hinein! Erst hatten die Wellis angst vor den komischen Vögeln, haben versucht ihr Revier zu verteidigen, das haben sie aber schnell aufgegeben!
Die Nymphensittiche haben sich nicht die Bohne für die neuen interessiert und nun ist es passiert! Anton hat sich verkuckt, er balzt die Nymphensittichdame an und erntet "prügel" von seiner Henne und von der Nymphendame. Es ist drollig zu beobachten!
Aber kann dabei etwas passieren?
 
Ja, es kann was passieren.......die Ziegen greifen die Wellis an, die Wellis die Ziegen (ja, kommt vor und das kann böse Verletzungen geben)

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nicht der Freund von gemischter Haltung.......
 
Hallo,

Das ich eine gemischte Gruppe immer besser beobachten muß, war mir schon klar! Habe auch ein Ausweichquartier, wenn meine Springer es übertreiben würden!
Momentan ist aber alles friedlich und Gruppe als ganzes harmoniert bzw. die Springer beleben sogar den Teil der Voliere den die anderen noch nicht in Beschlag genommen haben!
Aber Danke für die Warnung!
lg Sandra
 
Thema: Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.265
bentotagirl
B
Zurück
Oben