Ziegensittich mit Wellis und Glanzis zusammen,geht das?

Diskutiere Ziegensittich mit Wellis und Glanzis zusammen,geht das? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir möchten uns gerne Ziegensittiche zulegen.Kann man diese mit Wellis und Glanzis zusammen halten?Sind diese friedlich mit anderen...
G

gina1

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

wir möchten uns gerne Ziegensittiche zulegen.Kann man diese mit Wellis und Glanzis zusammen halten?Sind diese friedlich mit anderen Vögeln?
Hoffe,ihr könnt mir weiter helfen.
Möchte mich erst erkundigen,bevor wir sie kaufen.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos,die das Zusammensein bestätigen.Das wäre super lieb von euch!!!

LG,gina1
 
Ich sage einfach nur "nein"......

Ziegen sind sehr aggressiv und Wellis auch nicht ohne........
Bei manchen mag es gutgehen, bei anderen nicht.

Deinen Vögeln zuliebe, lasse es!
 
Hallo gina1,
ich kann auch nur "nein" sagen.
Allerdings sage ich auch schon "nein" zu Wellis und Glanzis.
Die Wellis sind den Glanzis viel zu dominant und lebhaft.
Grassittiche können untereinander vergesellschaftet werden, wenn es denn unbedingt sein muss.
Du wirst nirgends in der Fachliteratur einen Hinweis darauf finden, dass Wellen- und Glanzsittiche zusammen gehalten werden dürfen.
 
Also, ich halte Wellis, Nymphen und Ziegen in einer gemeinsamen Außenvoliere, das klappt super.
Es gab noch nie Beißereien untereinander.
Das heißt allerdings nicht das es immer klappt. Es gibt immer zickige Nymphen oder besonders aggressive Ziegen.
Bei außreichend Platz und geringer "Besatzdichte" ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Streit kommt ziemlich gering, allerdings nicht auszuschließen.
 
Hallo,

die Ziegensittichhähne können sehr aggressiv werden, wenn sie brutlustig werden.
 
Hallo,
Mein Ziegensittichhahn ist sehr aggressiv, wenn meine Henne ihr erstes Ei gelegt hat!
 
Bei mir klappts prima, mein Ziegenhahn kann keine anderen Ziegenhähne leiden, ansonsten ist ihm wurscht, wer mit ihm das Zimmer teilt. Aber so sind sie halt alle verschieden und daher gibt es kein ja oder nein. Gut beobachten und auf jeden Fall die Möglichkeit einer räumlichen Trennung schaffen.
 
Ich hab eigentlich mehr Bedenken dass Wellis die Ziegen zurichten.......
 
Ich hab eigentlich mehr Bedenken dass Wellis die Ziegen zurichten.......

Nee, oder :-).

Als ich vor 4 Jahren meine zweite Henne Monty aufnahm, wurde sie als Killervogel abgegeben, weil sie einen Welli totgebissen haben soll (der allerdings mit ihrem Gelege gespielt hatte). An sich war Monty superlieb, hat sogar die Nymphensittiche gefüttert, aber wenn es darauf ankommt, würde ich für keinen Ziegensittich die Hand ins Feuer legen. Das Aggressionspotenzial ist bei denen schon etwas größer als bei Wellis. Die Schnatterzwerge hingegen sind einfach nur nervig und aufdringlich gegenüber anderen Arten ;-).
 
Ich hab da aber schon anderes mitbekommen..........

Deshalb am besten keine Wellis + Ziegen.....
 
aber nymphen und ziegen das geht oder
sieht man immer in tier shops

Ja, da sieht man vieles, aber nicht alles was Tiershops und Züchter machen, ist richtig.......
Und ausserdem sind die Vögel dort i.d.R. noch jung und nicht geschlechtsreif, dann fängt der Ärger nämlich an....
 
Thema: Ziegensittich mit Wellis und Glanzis zusammen,geht das?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3.637
Ni_kk_i
N
S
Antworten
13
Aufrufe
1.939
SchwarzerPhönix
S
C
Antworten
8
Aufrufe
814
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben