Spielzeug für Ziegensittiche

Diskutiere Spielzeug für Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey, ich glaube mein Ziegensittich langweilt sich im käfig kann mir jmd einen Tipp geben was ich tun kann, dass er sich nicht mehr langweilt mir...
Na sicher, du machst das schon.

Ich denke deine Mama hat dich sehr lieb.
Wenn du ihr beim saubermachen hilfst oder anderes dafür erledigst, weil sie mehr saubermachen muss, kann man da schon einiges rausholen.

Ich habe die Landeplätze der Vögel immer mit Zeitungen oder alten Tüchern zugehängt. Dann braucht man nicht soviel wegwischen.

drück dir die Daumen Anne
 
naja ich muss sowieso so gut wie alles im haushalt machen
aber ich darf die vögel für 3 wochen jeden tag rauslassen vll. für immer

jetz ne gute nachricht:
heute haben meine ziegen ein anti - langweile -tag :
frü`s:
futtersuche aufm boden vom käfig
sie müssen ihr eigenes futter suchen der boden ist mit streu bedeckt (baumrinde)
aufm boden hab ich kokosschalen hingetan
darauf können sie draufgehen
und sie haben apfel ; mineralstein (mit bananengeschmack)
und sepiaschale für den ganzen tag
ich hab schon mal grünzeug gepflanzt
in ca. 2 wochen krigen sie auch grünzeug
mittag`s :
freiflug!!! in meinen zimmer für 1ne stunde
badewanne (heute wird es bestimmt warm)
 
na siehste, wird doch...

drück dir die Daumen..Anne
 
ja ich und mum haben so gemacht ich darf sie jeden tag rauslassen aber in meinen zimmer und ich muss sauber machen
ist schon o.k. und alles geregelt! :)
 
Das freut mich für euch.......
 
Hi, ich habe eine gemischte Voliere in der auch 3 Ziegen leben und ich kann nur sagen das sie mindestens 12 Stunden am Tag in Aktion sind.
Meine Voliere ist ca. 9 m2 innen und 10 m2 außen groß und sie nutzen jeden möglichen Winkel aus.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich die Zweige zum Klettern und Spielen wie in einem Webramen übereinander an der Wand angebracht habe.
Als echte Waldvögel lieben die Ziegen ihren künstlichen Baum und landen auch auf dem dünsten Zweig.
Im moment klemme ich gerne Vogelbeeren mit Holzklammern an die Zweige. Vorzugsweise so, das man schlecht drankommt. Jede Obstbaumart geht gut zum Schreddern und eine Badewanne sollte immer vorhanden sein. Es ist den Ziegen völlig gleich ob es ein warmer Tag ist oder nicht gebadet wird immer und ohne Probleme.

Ich versuche mal ein paar Bilder einzufügen.

außen.jpgDSCI0067.jpgDSCI0001.jpgDSCI0032.jpg
 
Thema: Spielzeug für Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben