will keine Kolbenhirse

Diskutiere will keine Kolbenhirse im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :) Seit einigen Tagen versuche ich schon meinen Ziegensittich zahm zu bekommen. Ich hab schon einiges übers Zähmen gelesen. Und immer...
A

Anna F.

Guest
Hallo! :)

Seit einigen Tagen versuche ich schon meinen Ziegensittich zahm zu bekommen. Ich hab schon einiges übers Zähmen gelesen. Und immer wird als Lockmittel Kolbenhirse erwähnt. Das habe ich auch versucht aber mein Ziegensittich interessiert sich nicht dafür, er geht lieber an seine Fütterschüssel.
Angst oder so hat er nicht mehr vor mir.

Vieleicht mag er keine Kolbenhirse.
Was ist noch ein Leckerbissen für Sittiche :?
Wie kann ich ihn auf mich und Fütter aufmerksam machen?

Gruß
Anna
 
das wird schon

Wenn dein Kleiner doch gerne aus der Schüssel frisst, dann halt ihm doch die Schüssel hin, oder ist das noch zu nah an der Hand?
Was bis zur Brutzeit bei mir auch sehr gut geklappt hat war, dass ich Jeanny nur Freiflug gegeben habe, wenn sie an meiner Hand vorbeiflog. Zuerst natürlich ganz weit weggedreht mit dem Körper, die Hand ca. 10 cm unter dem Käfigausgang, dann immer weiter ran umd weiter und weiter...:D
Irgendwann hat sie sich dann immer an der Hand abgestoßen. Leider ist mir dann ein Gelege dazwischen gekommen. Sie wurde wieder scheu und ich muss damit von vorne anfangen.
Wenn sie das mit der Futterschüssel nciht macht, versuch doch Futter auf einen Stock aufzuspießen. dann kannst du den Abstand besser variieren. Als Leckerbissen weiß ich noch Rosinen, Weintrauben, Beeren (Vorsicht: Sauerei), Apfel und SALAT!!!
Vielleicht klappt´s ja damit.
 
hallo!

erst mal brauchst du geduld. dann solltest du enfach austesten worauf dein meckerkopp besonders steht. viele stehen auch auf vogelmiere oder auch zwieback oder butterkeks.

einfach mal ausprobieren, irgendwann findest du das ultimative lockmitel*ggg*
 
Thema: will keine Kolbenhirse

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.854
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.334
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.398
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
981
Zebi
Z
Zurück
Oben