Interesse Frage zum Ziegensittich

Diskutiere Interesse Frage zum Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, alle miteinander. Ich liebe ziegensittiche schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.Meine Eltern waren auch...
L

LoveAnimal

Neuling
Beiträge
26
Guten Abend,
alle miteinander.
Ich liebe ziegensittiche schon seit meiner Kindheit und wollte schon immer welche besitzen.Meine Eltern waren auch sehr vogelbegeistert und
ich bin mit Ziegensittiche auch groß geworden ( sagen wir mal der letzte ist verstorben da war ich 6 Jahre^^)
Habe Interesse halber mal ein paar Fragen
Meine Fragen:
1. eine wichtige Frage für mich. Sind Ziegensittiche sehr laut wegen den Nachbarn oder general wenn man in einer Mietwohnung wohnt.
Könnte man das falls zu laut sind, den entsprechenden aufhalteraum, lärm demmend ausbauen?
2.Sind Ziegensittiche verschmusst Vögel oder kann man mit den mehr spielen und beschäftigen also mehr action haben als zum Beispiel mit Nymphen und werden Ziegensittiche auch zahm ?
3.Möchte sie dann natürlich auch artgerecht halten.Wie viele Platz brauchen sie oder sollte man am besten ihnen ein eingenes zimmer zur verfügung stellen.
Was ist eine artgerechthaltung im Bezug auf die Wahl zum beispiel zwei hennen oder ein hahn und eine henne usw.
4. Wie alt sollten die Vögel sein zur Abgabe?
5.Kennt ihr villt sehr gute Züchter im Umkreis von köln wo ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich den Anforderungen Gerecht werden kann?
6.Kennt ihr noch entsprechende Fachliteratur am besten im buch format über kakadus die auch empfehlenswert ist und wie teuer sind eigentlich zeigensittiche in der unterhaltung?


Bitte nicht wütend sein, ich eröffne in den spezial Foren, mehrere solche Threads um auch die richtige Vogelauswahl für später zu treffen.

mfg Dave
 
Hallo
Ich kann dir Morgen gerne etwas über Ziegensittiche schreiben.
Gruß
 
wäre sehr nett^^.
Nochmal zu dir karin.
für mich gibt es viel zu viele Vögelarten, die alle einzigartig sind.
Deswegen möchte ich ja auch die richtige entscheidung treffen, weil diese kleinen vögel ja auch 10 jahre alt werden können und noch älter.
 
n'abend,
Ziegensittiche sind sehr leise im Vergleich mit Wellis oder Nymphen.

Sie brauchen definitive ein Vogelzimmer oder eine Voliere.

Ansonsten sind sie sehr lebhaft und super neugierig. Außerdem so verfressen, dass sie gut mit Futter zu locken sind.

Im Unterhalt sind sie bei ein bischen Kreativität bei der Einrichtung des Vogelzimmers nicht teurer als andere Sittiche. Sie fressen zwar etwas mehr, aber so teuer ist Vogelfutter ja nun auch nicht.

Es macht großen Spaß für sie zu basteln und Gräser zu sammeln. Sie nehmen alles sehr schnell an und beschäftigen sich damit.

Meine schreddern im Moment rote Beete und sehen entsprechend aus.

LG

DSCI0070.jpg
DSCI0067.jpg
 
Hallo,
ich kann mich "Wellidame"nur anschließen!
Sie brauchen sehr viel Platz und Beschäftigung.
Habe es hier im Forum schon einmal geschrieben...für mich sind sie wie kleine Keas.
Sie probieren alles aus und sind ständig auf der Suche nach Abwechslung.Zahm wurden unsere Beiden damals sehr schnell,
allein durch ihre riesen Neugierde.
Sie sind wirklich amüsant,aber keine "nebenbei Vögel",allerdings machen sie auch viel Freude,durch ihre muntere Art und Weise.
L.G.
 
Thema: Interesse Frage zum Ziegensittich

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
4.263
soay
soay
T
Antworten
6
Aufrufe
1.636
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben