Sprechende Ziegen ???

Diskutiere Sprechende Ziegen ??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Hab gelesen ,das Ziegensittiche versuchen Wörter und Geräuche zu imitieren.Wie sieht es denn bei Euch so aus, mit der...
A

Achim&Melli

Guest
Hallöchen!
Hab gelesen ,das Ziegensittiche versuchen Wörter und
Geräuche zu imitieren.Wie sieht es denn bei Euch so aus,
mit der Redegewandheit Eurer Grüngeier???-Und vorallem,
wie lange kann es dauern bis ein Ziegensittich sprechen
könnte ???
 
hallo!

also ich habe noch nie von einer sprechenden ziege gehört, aber vielleicht haben andere hier da ja andere erfahrungen.
 
Hallo zusammen,

dass Ziegen oder Springer sprechen lernen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Dazu ist ihre eigene Sprache zu unterschiedlich zu z.B. Wellis oder Nymphen.

Meine Miri, die seit über einem Jahr bei den Nymphen im Käfig lebt, macht aber seit ein paar Tagen bestimmte Pfeiff-Melodien der Nymphen nach. 8o :) :)
Alle andern Ziegen zeigen sich absolut unbeeindruckt. :D :D
 
Habe das auch in einem Buch gelesen, dass sie angeblcih einige Wörter lernen können...
Also in der Realität passiert das wohl nicht.
Aber wenn man sich die Bandbreite ihrer Geräusche anhört, dann können sie ganz toll die Hupe von Bobbycars nachahmen...:D
 
Sprechende Ziegen

Hi Australiaman
Da bin aber beruhigt,dann kann Niko sich ja mit meiner
Tochter unterhalten lol:D .
 
Sprache nachahmen...

Hallo Ihr Ziegenfans!

Also unsere Ziegenjungs, vor allem mein Woody, der ja nun leider nicht mehr bei uns ist, verfügen ja über ein unheimliches Repertoire an Tönen, das ist manchmal schon richtig lustig.

Man meint doch tatsächlich anhand der Betonung ihrer Lautäußerung eine Frage von einer Feststellung oder auch eines erstaunten Ausrufes unterscheiden zu können.

Nun muß ich sagen, daß es mir noch nicht aufgefallen ist, daß sie unsere Sprache versucht hätten nachzuahmen - eher im Gegenteil: seit einiger Zeit fängt mein Mann an wie ein Ziegensittich zu gackern... ;-)

Liebe Grüße
Marianne

PS: Charly ist seit gestern nicht mehr allein, wir haben ihm ein Ziegenmädchen dazugesellt. Streiten uns noch über den Namen...
 
Thema: Sprechende Ziegen ???

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.929
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Mari66
M
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
2.269
Wölkchen
W
F
Antworten
9
Aufrufe
4.565
Wölkchen
W
E
Antworten
9
Aufrufe
3.064
elphaba1989
E
Zurück
Oben