Ziegensittich in Wildfarben

Diskutiere Ziegensittich in Wildfarben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Moin, wer von euch Ziegenhaltern / Züchtern hat noch grüne Ziegen mit schwarzen Beinen / Füßen und Krallen in seinem bestand ? Und zieht diese...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin, wer von euch Ziegenhaltern / Züchtern hat noch grüne Ziegen mit schwarzen Beinen / Füßen und Krallen in seinem bestand ? Und zieht diese evtl. sogar nach ?

Ich frage weil ich einen rein WF hahn erworben habe und nun eine rein wf Henne suche, da ich eine Linie in wf aufbauen möchte......

Gruß rett
 
Hallo Willkommen hier. Sehr schön das Du einen wildfarbenen Hahn hast und eine Henne suchst. Die Vögel sind echt selten geworden. Ich habe 2 paare rein wildfarbene Vögel die auch schon Eier hatten. Leider waren alle unbefruchtet Ich warte jetzt erst mal bevor sie noch mal einen Kasten bekommen. Gruß
 
hey hans..... danke das du mich hier nochmal willkommen heißt :zwinker: bin doch schon laaaaaaaaaaange da :)

Ich hab eine henne angeboten bekommen, allerdings noch recht jung..... hm.... abwarten..... aber ich werd wohl zugreifen :)

gruß rett
 
hey hans..... danke das du mich hier nochmal willkommen heißt :zwinker: bin doch schon laaaaaaaaaaange da :)
Ich hab eine henne angeboten bekommen, allerdings noch recht jung..... hm.... abwarten..... aber ich werd wohl zugreifen :)
gruß rett

Vom Handy sehe ich nicht immer alles. Von welchem Züchter könntest Du eine Henne bekommen. Möchte ein paar Adressen sammeln wo es noch entsprechende Vögel gibt. Man muß sich die ja auch vorher ansehen.
Ich selber habe auch Vögel die bei mir geboren sind und 100% wildfarbend aussehen allerdings spalt in schecke sind.
Gruß
 
Kenne ich nicht. Meine bekommen jetzt erst einmal eine pause. Eins der paare hat schon zweimal fremde junge aufgezogen.
 
jip, hab mir ne wf henne geholt :) wunderhübsches Mädel vom letzten Jahr :) aber woanders weg....... :zwinker:
 
Na prima, mach mal Bilder. Wie gesagt ich habe auch 2 wirklich wunderschöne Paare.

Gruß
 
danke :)

bin mal gespannt wenn sie den ersten nachwuchs haben...... :)
 
huhu,
so nun dürfen mir mal gespannt abwarten.... unsere ziegenhenne sitzt nun heuer auf zwei eiern :) ( ist ihr erstes Gelege) Sie ist ja in der X -Ten Generation Grün, ich bin nun total gespannt ob der Hahn spalterbig ist oder auch rein wf, der zumindest an die erste Generation grün vererbt..... ich hoffe.... falls er doch ein spalter ist, werden wir uns wohl leider von ihm trennen müssen und bei dem Züchter wo wir die Henne her haben einen rein wf Hahn von anderen elterntieren dazu holen ..... also Daumen drücken, da ich en kleinen ungern abgeben will....
 
Nur zwei Eier das ist ungewöhnlich. Selbst wenn beide jungen grün werden ist das no keine Garantie aber warten wir erst einmal ab.
 
wenn die jungen grün werden können sie trotzdem spalter sein,.... weiß ich wohl.... dann sind es leider erst wf in der F1 generation..... aber erstmal abwarten..... die Ziegenhenne ist vom letzten herbst, ist ihr erstes gelege.... hatte ich damals bei meinen ersten ziegen auch, die haben in ihrem ersten jahr beim ersten gelege auch nur 3 eier gehabt und dann gabs beim nächsten mal mehr...... auch wenns nur zwei zwerge werden, hauptsache gesund und irgendwie auch hauptsache grün ...... naja wie du schon sagst ....abwarten....
 
Thema: Ziegensittich in Wildfarben

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben