meine ziege ist ein meerschwein

Diskutiere meine ziege ist ein meerschwein im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ich glaube meine ziege glaubt, er ist ein meerschwein. er fliegt immer wieder zum schweinekäfig, klettet rein, und frißt dann das futter der...
C

C & C

Guest
ich glaube meine ziege glaubt, er ist ein meerschwein.
er fliegt immer wieder zum schweinekäfig, klettet rein, und frißt dann das futter der meeris.
ebenso liebt er es das heu aus der raufe zu ziehen, knabberstangen zu benagen.... er geht sogar in das haus und guckt aus dem fenster.

ist das normal???


mfg c&c
 
Hallo C & C,

also, ich denke, Dein Sittich sucht Anschluß oder ist einfach nur unheilbar neugierig!

Unser erster Vogel war eine Springsittich-Dame (sind ja mit den Ziegen verwandt) und sie suchte, solange sie noch alleine war, Anschluß bei unseren 2 Chinchillas. Sie rannte auf dem Boden ständig hinter ihnen her und hätte sogar mit ihnen gekuschelt, wenn die sich das hätten gefallen lassen - war aber leider nicht an dem... ;-)

Sie flog auch mit wachsender Begeisterung auf den Chinchi-Käfig und steckte ihren Kopf immer zwischen die Gitterstäbe durch, oder sie flog rein in den Käftig und steckte den Kopf dann ebenfalls durch - nur nach draußen :-)

Und sie hatte irren Spaß daran sich im Chinchilla-Häuschen zu verstecken. Das Futter hat sie nicht gefressen, hat aber an allem geknabbert, was sie finden konnte...

Es war schön, daß Deine Geschichte hier mich nochmal an die Zeit mit unserem Jockelchen erinnert hat, wir hatten damals viel Spaß mit der verrückten Nudel...

Wenn Deine Ziege alleine lebt, suche doch einen Partner für sie!

Liebe Grüße
Marianne
 
nicht ohne

hallo, unsere ziege lebt zur zeit mit 2 wellis und 2 nymphen zusammen
 
hallo c&c!

es ist schön, daß deine ziege mit anderen vögeln zusammen sitzt, aber eine artgleiche verpaarung ist einfach das beste. stell dir vor, du würdest mit einem chinesen zusammen eingesperrt der kein wort deiner sprache spricht, fändest du auch nicht so toll*g* und ziegen sind halt ziemlich anders als andere geier.

aber ich finde er zeigt eigentlich ein recht normales ziegensittichverhalten: er erkundet alles neugierig, er futtert alles was ihm vor den schnabel kommt, er sucht häuser, er hat keine angst vor anderen "wesen" und er buddelt. ich finde soooo ungewöhnlich ist das gar nicht*ggg*

ich finde es halt immer toll, die tiere paarweise zu sehen, erst dann zeigen sie ihr ganzes natürliches verhalten. bei wellis z.b. ist die beste haltungsweise im schwarm. ich habe leider nur 4 wellis, am ersten tag wars nur einer, aber mit jedem welli mehr sind sie mir mehr ans herz gewachsen. schade, daß mein platz nicht mehr wellis zulassen.

die ziegen hatte ich nie einzeln, aber ich finde es so schön die tiere zu beobachten wie sie miteinander umgehen, da macht es mir gar nichts wenn sie vielleicht nicht so zahm sind.
 
Thema: meine ziege ist ein meerschwein

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.018
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.950
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben