Springsittich

Diskutiere Springsittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, ich bin neu hier und ratlos ;) Ich erzähl euch mal meine geschichte ;) Ich habe einen springsittich aufgenommen übergangsweise...
S

Springi

Neuling
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich bin neu hier und ratlos ;)
Ich erzähl euch mal meine geschichte ;)
Ich habe einen springsittich aufgenommen übergangsweise, jetzt hat mein freund sich in das süße kerlchen verliebt und er soll für immer bei uns bleiben,
Natürlich nicht in einzelhaft, daher meine frage hat jemand erfahrung mit der vergesellschaftung dieser zwerge?
Bin mir nicht sicher aber der meinung das ich einen hahn habe

Danke schon msl im vorraus, bin auch für jeden sonstigen tipp dankbar::D
 
Mach erst mal einen DNA-Test, das kostet nicht viel Geld (16 €) und dann hast du Gewissheit, was das Geschlecht angeht. Danach musst du einen gegengeschlechtlichen Vogel in einer ähnlichen Altersklasse (juvenil, adult, alt) finden. Für den Anfang ist es hilfreich, wenn du einen zweiten Käfig neben den mit dem "alten" Vogel stellt, so dass sich die Vögel erst mal nur sehen und hören können, ohne direkten Kontakt zu haben. Wenn sich die beiden für einander interessieren ohne Aggressionen zu zeigen, kannst du sie im Freiflug zusammen lassen. Wichtig ist, dass sie sich jeder Zeit aus dem Weg gehen können.
 
Kannst auch wegen dem Geschlecht ein Bild hochladen...
 
Gibt es merkmale an denen ich das geschlecht fest machen kann?
Ein test soll gemacht werden, er soll aber auch erst mal zur ruhe kommen weil er schon voel wegstecken musste.
 
Wenn man sich etwas auskennt, sieht man die Unterschiede.
Lad doch hier lieber ein Bild hoch, bevor du Geld bezahlst und vorallem bevor du den Vogel so stresst!
 
Also ich denk mal beim Springsittich kann man ganz gut zumindest in den meisten Fällen das Geschlecht anhand eines Bildes bestimmen. Lade eins hoch das kostet nix und dann kannst immer noch DNA machen.
 
Thema: Springsittich

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.058
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.562
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.322
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben