Ziegensittichküken Handaufzucht hat sich wohl selbst gebissen.. Hilfe!

Diskutiere Ziegensittichküken Handaufzucht hat sich wohl selbst gebissen.. Hilfe! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am 22. Dezember hat ein Ziegensittichküken bei mir das Licht der Welt erblickt. Es war der erste Schlupf und ich habe es aus dem...
G

Giaccoco

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

am 22. Dezember hat ein Ziegensittichküken bei mir das Licht der Welt erblickt. Es war der erste Schlupf und ich habe es aus dem Nistkasten gerettet, nachdem die Mutter die anderen gebissen hat und die armen gestorben sind. =( Nun ziehe ich es relativ erfolgreich mit der Hand auf. Er liegt in einem Brutkasten, den ich mir eigentlich für Geckoeier gekauft habe, und wird mit NutriBird A21 gefüttert. Sein Startgewicht von 3.15g hat sich mehr als verdreifacht und heute Mittag wog er 10.31g.
Leider musste ich schon mehrmals feststellen, dass auf dem Küchenpapier, auf dem er liegt, kleine Blutpunkte waren.. und eben war es sogar ziemlich viel Blut. :traurig: Habe bei der Fütterung gemerkt, dass das Blut von seinem kleinen Flügelchen kommt. Nun liegt die Vermutung sehr nahe, dass er sich in den Flügel gebissen hat?! Ist das normal? Also.. unbedenklich? Er hackt momentan alles an unter anderem wohl ausversehen seinen Flügel? Ich habe es desiniziert und ihn neu gebettet. Mehr kann ich wohl nicht tun, oder? Es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.. vielleicht hört es ja auf, wenn er seine Augen öffnet? Kleine Augenschlitze sind schon offen.

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Hallo,
Leider musste ich schon mehrmals feststellen, dass auf dem Küchenpapier, auf dem er liegt, kleine Blutpunkte waren.. und eben war es sogar ziemlich viel Blut. :traurig: Habe bei der Fütterung gemerkt, dass das Blut von seinem kleinen Flügelchen kommt. Nun liegt die Vermutung sehr nahe, dass er sich in den Flügel gebissen hat?! Ist das normal? Also.. unbedenklich? Er hackt momentan alles an unter anderem wohl ausversehen seinen Flügel? Ich habe es desiniziert und ihn neu gebettet. Mehr kann ich wohl nicht tun, oder? Es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.. vielleicht hört es ja auf, wenn er seine Augen öffnet? Kleine Augenschlitze sind schon offen.
Bin für jede Antwort dankbar!

Hallo

Das kann natürlich immer mal passieren, muss aber nicht wieder vorkommen. Ich würde mir da keine großen gedanken machen.

Gruß
 
denke, das war ein Tippfehler, sollte bestimmt 2. Dezember heisst, da Giaccoco am 5. Dezember schreibt:
Sein Startgewicht von 3.15g hat sich mehr als verdreifacht und heute Mittag wog er 10.31g.
 
Oh sorry! Hatte mich vertan, er ist natürlich am 22.11. geschlüpft.
Eben habe ich wieder sehr viel Blut vorfinden müssen.. allerdings von einer Wunde quasi am Oberschenkel des Kükens. Ich konnte es nicht genau erkennen, aber kann das evtl von einem ein-, ab-, oder ausgerissenen Federkiel kommen? Oder dass er sich mit dem Schnabel wieder selbst verletzte hat? Das ist alles so merkwürdig.. :nene:
Aber schonmal danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Thema: Ziegensittichküken Handaufzucht hat sich wohl selbst gebissen.. Hilfe!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
794
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
20
Aufrufe
3.740
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
1.765
sivamaus
S
Zurück
Oben