Unkontollierbare Eiablage!!!

Diskutiere Unkontollierbare Eiablage!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hilfe, meine Ziegensittichhenne hat seit 14 Tagen ein Gelege v. 9 Eiern bzw. mittlerweile nur noch 5 da Sie 4 davon zerstört hat. Das ist ja...
M

Mrniceguy

Guest
Hilfe,

meine Ziegensittichhenne hat seit 14 Tagen ein Gelege v. 9 Eiern bzw. mittlerweile nur noch 5 da Sie 4 davon zerstört hat.
Das ist ja in der Regel nichts aussergöhnliches das die Henne wenn Sie merkt das ein Ei nicht befruchtet ist oder irdendwie beschädigt ist dieses dann zerstört. Was ich aber gar nicht verstehen kann ist das die Beiden nun, obwohl die erste Brut noch gar nicht geschlüpft ist, schon wieder dabei sind kräftig zu "RÖDELN" 8o !!!

Ist das normal, wer kann mir dazu etwas sagen u. vor allem ist denn sowas gut für so eine arme Henne???

Gruß

Bernd
 
hallo!

na ja, gut ist das nicht so für die henne, allerdings kann eine gesunde henne bis zu drei bruten nacheinander durchaus verkraften, aber soo toll ist das natürlich nicht.

aber das ist halt der große nachteil bei den läufern, wenn sie erst mal auf dem bruttrip sind, ist es schwer sie zu bremsen.

völlig ungewöhnlich ist das jedenfalls nicht
 
Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut. Mein Pärchen hat ne zeitlang auch nur gebrütet und gelegt. kaum war eine Brut vorbei gabs die nächste. Allerdings bei dem dritte Versuch habe ich dann meist das Pärchen getrennt, weil mein Weibchen sich immer übel die Federn gerupft hatte und meist nach dem zweiten Mal echt erbärmlich aussah. Das scheint bei Läufern wohl so üblich zu sein, das hört man öfter. Das Völkchen läßt sich aber echt schwer bremsen. Wenn die wollen dann wollen die egal wie, wo und wann, besonders wie oft :D
 
Thema: Unkontollierbare Eiablage!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.401
emilyfiona
E
P
Antworten
43
Aufrufe
3.724
Boehmei
Boehmei
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
940
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben