Karo musste heute in die Klinik. Windei

Diskutiere Karo musste heute in die Klinik. Windei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, Heute bin ich heim gekommen, war erst mal alles normal. Gewartet bis sie ruhig waren und dann dürfen sie fliegen. Kaum draußen...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Guten Abend,

Heute bin ich heim gekommen, war erst mal alles normal. Gewartet bis sie ruhig waren und dann dürfen sie fliegen. Kaum draußen viel mir es schon auf mit Karo stimmt was nicht, am Bürzel sah es aus als ob alle federn fehlen, dacht erst naja wird sie wohl wieder anfangen zu legen.Wollte ja erst nicht schauen fand aber dann doch das es komisch ausssieht.
Als ich sie mir näher anschaute konnte ich dann sehen, dass an der Kloake ein rot fleischiges geschwülst raushängt. Hab es erst selbst angeschaut und vorsichtig versucht es nach innen zu schieben zudem nahm halt mein Arzt nicht mehr ab da grad 18:01Uhr war. Naja hab mich dann doch net so doll getraut. Und in Karlsruhe in der Vogel und Reptilien Klinik angerufen.
Erste Diagnose, kein Ei also sagte er dann wahrscheinlich pakterien oder keime oder sonst was das den Verdaungstragt befallen hat und sie deshalb so entzündet ist. Er hat dann einen Abstrich gemacht und gesagt man muss sie opperieren um es drinnen zu halten und zu verengen.
(Zu hause ahb ich erstmal alles sauber gemacht dacht ja wenn es keime sind dann hab ich vieleicht irgentwo obst übersehen man weis ja nie)
Nachdem ich jetzt alles sauber hatte rief er noch mal an, ihm habe es nicht gefallen wie stark sich Karos zustand verändert hatte weiß nicht mehr was er da so genau meinte auf jeden Fall hat er sie geröncht und ein Windei gefunden. Jetzt bekommt sie Medikamente zur Unterstützung damit sich vieleicht doch noch ne schale bildet und sie das Ei vieleicht selbst los wird wenn nicht muss es abgesaugt werden.

Hoffe sie übersteht das alles heil. :(((

Ist doch alles Banane hoffe auf gute Neuigkeiten läuft auch sonst grad nicht so toll. Naja soll morgen ab 10 Uhr anrufen. Dann kann er mir sagen wie ees ihr geht.

Alles in allem meinte er kommt das auf 240€
 
Ich drück Deinem Vögelchen feste die Daumen, es wird bestimmt alles wieder gut.
 
Wie geht es Karo?
 
Ich habe beim Arzt um 17:00 Uhr angerufen mir wurde mitgeteilt dass ich sie heute nicht abholen kann. Hatte nur die Arzthelferin dran. Aber sie sagte mir dass halt heute morgen wieder was aus der kloake raus hing. Sie wollen sie bis morgen beobachten.:traurig:


Und die zwei Herren die nun alleine daheim sitzen drauen dem Braten auch nicht. hab ich mir ja fast gedacht ,dass die eins und eins zusammen zählen können.
Petro und Dino:Gestern hat die böse Federlose Karo eingefangen und jetzt ist sie nicht mehr da ...... . (schlimme Gedanken von wegen Brathühnchen und so....)

Normalerweise kommen sie auf den Arm wenn ich was leckeres hab heut sieht bisher der Freiflug so aus:

Erst panisches hin und her Geflatter und jetzt sitzen sie einfach nur auf der Voliere. Und wenn ich näher komme verschwindet Petro erstmal in der Voliere und DIno würdigt das Leckerli keines Blickes. hmmmmmpf

Naja weiß ja wie sie sind das wird auch wieder.^^
 
Thema: Karo musste heute in die Klinik. Windei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben