Stauben Laufsittiche stark?

Diskutiere Stauben Laufsittiche stark? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...
V

vogellover

Neuling
Beiträge
15
Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr das bestätigen?
Ich habe ein sehr großes Zimmer, in dem auch die Voliere stehen sollte. Stauben die Laufsittiche stark? Ich habe leider eine leichte Stauballergie, allerdings macht diese sich kaum bemerkbar, da ich viel putze.

:)
 
Federstaub ist ein anderes Allergen als Hausstaub. Wenn du sicher gehen möchtest, lass beim Facharzt einen Allergietest auf Federstaub machen, das wäre sicher ratsam, wenn du bereits an anderen Allergien leidest.
Wenn du eine Federstauballergie hast, kannst du leider gar keine Vögel halten, da die Allergie sich durch ständigen Kontakt mit dem Allergen verschlimmern kann und eventuelle Vögel dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abgegeben werden müssten.
ich drücke dir die Daumen, dass der Test zu deiner Zufriedenheit ausfällt. :)
 
Federstaub ist ein anderes Allergen als Hausstaub. Wenn du sicher gehen möchtest, lass beim Facharzt einen Allergietest auf Federstaub machen, das wäre sicher ratsam, wenn du bereits an anderen Allergien leidest.
Wenn du eine Federstauballergie hast, kannst du leider gar keine Vögel halten, da die Allergie sich durch ständigen Kontakt mit dem Allergen verschlimmern kann und eventuelle Vögel dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abgegeben werden müssten.
ich drücke dir die Daumen, dass der Test zu deiner Zufriedenheit ausfällt. :)

Okay, ich werde einen Test machen lassen. :)
Aber stauben die generell viel? Also bei Nymphensittichen hab ich halt gehört dass sie staub stauben? :/
Die Vögel würde nämlich ja auch in meinem Schlafzimmer stehen..
 
Ja, sie stauben sehr stark...
Im Schlafzimmer würde ich sie deshalb nicht halten..
Auch wenn Läufer eine große Voli haben, brauchen sie extrem viel Freiflug. Sie sind hyperaktiv und brauchen Möglichkeiten, viel zu fliegen, laufen und zu klettern...

Und sie zernagen alles....weisst du das?
Zutraulich werden sie schon, aber das entscheiden sie selber. Sind keine Schmusevögel...

lg, Angie
 
hi,
die menge des federstaubes kommt auch etwas auf das gefieder der vögel an. bunte federn erzeugen in der regel weniger staub als graue. aber man kann den federstaub auch noch reduzieren in dem man den vögeln täglich die möglichkeit bietet zu baden. so waschen sie den staub aus.
das hauptproblem ist aber eher der hausstaub der von den vögeln aufgewirbelt und verteilt wird.

ich kenne das thema selbst sehr gut und würde von jeglichen vögeln in schlafräumen abraten, besonders wenn man bereits vorbelastet ist.

auch würde ich mir keine laufsittiche ins schlafzimmer holen. es sind sehr aktive und eher unruhige vögel und ich bezweifel das du nachts mit den kobolden durchschlafen kannst.
 
Hallo
Hallo
Laufsittiche stauben nicht so viel wie andere Arten da sie in der Regel oft zwei mal am Tag baden. Sie sollten also immer eine große Schüßel mit Wasser haben. Allerdings brauchen sie viel Bewegung, entweder durch eine große Voliere oder mit viel Freiflug. Es sind halt sehr aktive Vögel. Du solltest dich auf jeden Fall trotzdem noch mal testen lassen wie schlimm Deine Allergie ist.

Gruß
 
Also, ich hab ein Zimmer nur für die Vögel...und wenn ich sehe, wieviel Staub sich da sammelt....nun ja..
Ich möchte sie nicht im Schlafzimmer haben. Zumal sie sehr viel Freiflug oder wenigstens 5 qm Flugfläche brauchen...

lg, Angie
 
Thema: Stauben Laufsittiche stark?

Ähnliche Themen

Rostilady
Antworten
7
Aufrufe
2.724
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JohnnyJohnny
JohnnyJohnny
A
Antworten
3
Aufrufe
3.619
Elentari
E
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
875
Lutinos
Lutinos
Liia27
Antworten
8
Aufrufe
1.454
papugi
papugi
Zurück
Oben