Pallid

Diskutiere Pallid im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Habe gerade den Artikle in der AZ über die neue Glanzsittichmutation Pallid durchgelesen. Entstanden aus der Zimtreihe nur in Holland aus...
axochef

axochef

Mitglied
Beiträge
67
Habe gerade den Artikle in der AZ über die neue Glanzsittichmutation Pallid durchgelesen. Entstanden aus der Zimtreihe nur in Holland aus deutschen Mutationsvögeln erzüchtet. Wenn ich mir hier die "Zimt" Nachzuchten aus dem letzten Jahr ansehe kann ich auch hier extreme Unterschiede in der Farbausprägung feststellen. Ich habe hier mal drei gleichalte Hennen in Oberseite Flügel, Unterseite Flügel und geschlossen photographiert. Die Unterschiede sind doch sichtbar ?
Henne eins Oberseite.jpg
Henne eins Unterseite.jpgHenne eins geschlossen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Henne zwei geschlossen.jpgHenne zwei Unterseite.jpgHenne eins Oberseite.jpg

Ich finde, dass amn bei den drei Vögeln, die alle drei als Zimt gelten, deutliche Unterschiede in der Farbausprägung und Sichtbarkeit, sowie in der Reduktion des Braunen Farbtons feststellen kann, genauso, wie für die Mutation Pallid beim Glanzsittich beschrieben. Henne zwei müßte also Pallid sein. Haben wir hier also schon eine neue Mutation und müssen sie nur noch richtig Herrauszüchten ? Vielleicht haben wir Züchter auch schon die Aufmerksam für die kleinen Mutanten verloren, ganz auf der Suche nach den den "großen" Mutationen Blau, Weiß und deren Scheckung.
 

das sieht schon fast nach spängle bzw. gesäumt aus :zwinker:

ps: ich habe mal auf einer ausstellung einen recht passenden ausspruch gehört: nicht jede fehlfarbe muss unbedingt einen neue mutation sein!

ansonsten hat zimt auch immer einen intensivitäts spielraum - ich habe beispielsweise bei den boukesittichen schon zimter gesehen die wie wf mit roten augen aussahen.
 
Thema: Pallid

Neueste Beiträge

Zurück
Oben