Ziegensittich zähmen

Diskutiere Ziegensittich zähmen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe nun seit ca 3 Monaten einen Ziegensittich und der ist in der Zeit kein bisschen zahm geworden. Ich beschäftige mich täglich mit ihm und...
K

Kescha

Neuling
Beiträge
6
Ich habe nun seit ca 3 Monaten einen Ziegensittich und der ist in der Zeit kein bisschen zahm geworden. Ich beschäftige mich täglich mit ihm und versuche ich ihn mit Leckerlies zu locken aber so ganz klappt es nicht. Er schnappt sich zwar ab und zu ein Sonnenblumenkorn aus der Hand, haut aber gleich wieder ab. Manchmal fliegt er knapp über meinem Kopf an mich vorbei, aber das war's dann auch wieder. Er ist nun ca. 9 Monate alt.
Wird er überhaupt noch zahm oder eher nicht mehr ?
 
hallo Kescha

Das dauert einige Zeit, du solltest versuchen ihn mit Obst , Vogelmiere oder Hirsekolben locken. Das kannst du etwas festhalten.

Mit etwas geduld wir er schon zutraulich, aber wie Karin G. schon sagt Sittiche immer zwei. :zustimm:
 
Danke für die Antwort
Ich habe auch vor ihm sobald wie möglich eine Ziege zu besorgen, bloß momentan sieht es eher schlecht aus
 
Ich wohne in Ulm
Aber der Käfig ist zu klein für 2, muss mir erstmal was einfallen lassen wegen einem größeren Käfig, da die ja leider doch sehr teuer sind.
Und dieser ziegensittich war nicht geplant somit hatte ich auf die schnelle ein 60x60x150cm großes Käfig besorgt, der ja auch schon 60€ gekostet hat :/
 
Hallo

Viele unterschätzen den Bewegungsdrang von Ziegensittichen. Die sind eigentlich den ganzen Tag unterwegs, deshalb ist der Käfig natürlich auch völlig ungeeignet. Ziegensittiche zahm zu bekommen ist schwierig besonders wenn sie es nicht von klein auf gewöhnt sind Kontakt mit Menschen zu haben. Meine jungen sind fast alle sehr zutraulich aber das lernen meine von den Eltern die auch zutraulich sind. Allerdings muss man sich viel mit den Vögeln beschäftigen weil sie sonst schnell Langeweile bekommen. Dazu sind es Schwarmvögel deshalb sollte er so schnell wie möglich einen Partner bekommen.

Gruß
 
Thema: Ziegensittich zähmen

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
2.676
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
6
Aufrufe
3.164
Bianca85
Bianca85
L
Antworten
2
Aufrufe
2.757
Stephanie
Stephanie
J
Antworten
22
Aufrufe
11.369
Cologne2957
C
Zurück
Oben