meine Ziegensittiche

Diskutiere meine Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- mein Freund überraschte mich gestern mit einem Paar Ziegensittiche :dance: ich hab die Beiden nun in der Voliere und find...
Lutinos haben rote Augen.
Es gibt aber auch gelbe (die Lutinos sehr ähneln) die schwarze Augen haben
 
Bei Ziegen Sittiche gibt es keine lutinos . Die roten Augen kommen meistens aus falben bzw aus Zimt.
 
das erste Küken lag heute Morgen ungefüttert und leider tot im Kasten :(
da auch das zweite Küken scheinbar nicht gefüttert wurde, habe ich den Zwerg aus dem Kasten geholt und füttere den Kleinen nun .. zweimal innerhalb von 2 Stunden haben wir nun geschafft... jetzt muss ich eben auf die Uhr schauen, wie lange es dauert bis der Kropf jedesmal schön geleert ist um neu zuzufüttern... hoffe mein Zwerglein schafft es
 
Hallo

Das ist sehr schwierig. Das füttern ist ja nur ein zeitliches Problem. Das größte Problem ist den jungen warm zu halten damit er nicht unterkühlt.

Gruß
 
Hi
ja das stimmt natürlich ...
Ich hab natürlich eine Wärmelampe im Einsatz (37° Umgebungstemperatur) .. der Zwerg trinkt seinen Brei brav alle 2 Std :zustimm:
 
Hallo Luna,


Das hat sich ja entwickelt. ^^ Dann drücke ich hier mal die Daumen und meine die Krallen. Also wollte auch nur mal bestätigen es kann teoretisch alles dabei sein an Farbe.
Da dein letzter Post hier vom Januar ist denk ich mir du weißt inzwischen wie es sich gefärbt hat. Hoffe jetzt grad es hat es doch ins Erwachsenen Alter geschaft.

LG Bianca
 
Halte übrigens auch Ziegensittiche mit Nymphensittichen und es klappt ohne Probleme .
Welche Farbe ist denn bei deinem Nachwuchs rausgekommen ?
Black eyed clear sind einfach ausgedrückt Farbmischlinge zwischen dominanten und rezessiven Schecken . Die gezeigte Farbe dieser Vögel ist Gelb mit schwarzen Augen . Genetisch aber zweifaktorige Schecken . Dementsprechend können bei solchen Vögeln immer wieder phänotypische Schecken entstehen .
 

Anhänge

  • 20160906_131810-1.jpg
    20160906_131810-1.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo. Haben uns (meiner Frau und mir) auch ein Paar Ziegen geholt. Von ein "seriösen" Züchter, der meinte das die Geier höchstens 4 Monate alt wären, dabei hatten sie violette Ringe. Ich habe mich vorher nicht darüber informiert welche Farbe welches Jahr ist. Und die sind gut 1,5 Jahre alt . Ich wollte dabei so jung wie möglich damit sie sich schnell an uns gewöhnen. Der Hahn ist sehr zutraulich kommt schnell ran geflogen wenn es was zu futtern gibt. Die Henne ist sehr scheu....
Hoffe die Henne wird noch zutraulich. Übrigens haben wir denen ein Nistkasten aufgestellt. Und nach ca 2 Wochen hat sie auch angefangen zu legen. Heute muss das 4 Ei kommen. Nun ich mache 1x täglich Nest Kontrolle und durchleuchte die auch aber sie sehen noch sehr gelb aus ohne Adern. Jetzt habe ich Angst das die ersten 3 Eier unbefruchtet sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Man kann frühestens nach 7 bis 10 Tagen sehen ob die Eier befruchtet sind. Ich selbst schaue erst nach 14 Tagen mal. Vorher macht wenig Sinn. Man kann eh nichts ändern.
 
Na dann herzlichen glückwusch. Habe selber 6 Ziegen.
Hatte auch mal Nymphensittiche dabei hat aber nicht geklappt. Auf was ich aber eigentlich hinaus will, jenachdem was du den Nymphen fütterst solltest du aber für die Ziegen anderes Futter benutzen. Also wenn das futter für die Nymphen grasslastig ist geht es nicht da Ziegensitiche aktiver sind brauchen die was gehaltvolleres. Musst du mal schauen was du da fütterst.

Den FEhler hab ich gemacht deswegen wollte ich darauf hinweisen. ^^

LG Bianca
Hallo, ich habe auch Ziegensittiche und die Fressen Grossittichfutter, Löwenzahn (auch getrocknet), Kohlrabiblaetter. Das diese Vögel sehr Aktiv sind, benötigen sie auch Energieknabbersticks von Vitakraft
 
Diese Knabberdinger brauchen die Ziegensittiche ganz bestimmt nicht, da die gar nicht gesund sind. Gehört zu einer anständigen Ernährung überhaupt nicht dazu.

Und die beiden wildfarbenen Vögel sehen echt klasse aus :) Suche auch ein schönes rein wildfarbenes blutfremdes Paar, aber hier in der Gegend sind alles Spalter oder Mutationen.
 
Thema: meine Ziegensittiche

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben