meine Ziegensittiche

Diskutiere meine Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- mein Freund überraschte mich gestern mit einem Paar Ziegensittiche :dance: ich hab die Beiden nun in der Voliere und find...
L

luna78

Guest
Hallo zusammen :0-
mein Freund überraschte mich gestern mit einem Paar Ziegensittiche :dance:

ich hab die Beiden nun in der Voliere und find sie echt schnuckelig :freude:
Lese mich gerade ein .. Großsittichfutter habe ich wegen meiner Nymphensittiche sowieso massig zuhause , somit ist die Futterfrage fürs erste geklärt ;)

das sind sie :

037.jpg

038.jpg
 
G'day mates noch ein schönes Bild
 

Anhänge

  • 20151121_102954.jpg
    20151121_102954.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 53
Na dann herzlichen glückwusch. Habe selber 6 Ziegen.
Hatte auch mal Nymphensittiche dabei hat aber nicht geklappt. Auf was ich aber eigentlich hinaus will, jenachdem was du den Nymphen fütterst solltest du aber für die Ziegen anderes Futter benutzen. Also wenn das futter für die Nymphen grasslastig ist geht es nicht da Ziegensitiche aktiver sind brauchen die was gehaltvolleres. Musst du mal schauen was du da fütterst.

Den FEhler hab ich gemacht deswegen wollte ich darauf hinweisen. ^^

LG Bianca
 
Hallo :)
danke für deine Antwort :)
mein Freund hat die Ziegen mitgebracht, da wir ein paar Wachteln von diesem Züchter geholt haben ...
der Züchter ist schwer krank und hat dringend ein Platzerl gesucht .. somit hat mein Freund einige Wachteln und die Ziegen mitgebracht... naja ich liebe ja alle Tiere , somit ist es für mich eh kein Problem und ich hab mich eh schon in die Beiden verliebt :zustimm:
die Geräusche sind herzallerliebst , die sie von sich geben :)

also ich füttere das hier : Futter für Großsittiche zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Prestige Vogelfutter Großsittiche

passt das für die Ziegen auch ?

kannst du mir noch sagen, warum sich deine Ziegen nicht mit den Nymphen vertragen haben ?
 
Naja hab ja nur geschrieben das es nicht geklappt hat ^^ Naja die Ziegen wollten schon sie versuchten die Nymphen zu füttern so putzig. Aber ich hatte den eindruck das meine Nymphen Angst hetten vor den Ziegen. Weil sie die immer angefaucht haben wenn die näher kamen. Mir wurde gesagt das es wohl geklappt hätte wäre das verhältnis anders herum gewesen also 6 Nymphen 2 Ziegen. Es sieht ja so aus das Nymphen schwarm tiere sind und sich in der Gruppe wohl füllen und da auch mutiger sind. Wärend Ziegen nicht so ausgeprägte Schwarm tiere sind die sind auch nur zu zweit lebhaft und man könnte sagen mutig und neugierig.

Hab mich dann auch nicht getraut sie zusammen zu Halten, naja hätte aber vieleicht klappen können wollte es aber nicht riskieren.
Ach und das Futter denke ist in Ordnung ^^ Hoffe du hast viel spass mit denen. Werden meist zutraulich.
 
ok danke dir - verstehe schon was du meinst :zustimm:
meine Nymphen fauchen die Ziegen auch an ... aber ich denke es liegt einfach daran, dass die Nymphen beim Vorbesitzer keine anderen Vogerl kennengelernt haben .. denke sie brauchen einfach Zeit sich an den neuen Schwarm zu gewöhnen :zustimm:
ich habe ja nur 2 Nymphen und 2 Ziegen... dafür noch 4 Wellis und ein paar Wachteln :)
 
oha .. die Ziegensittiche begutachten einen Nistkasten und 1 Ei lag heute auch drin.. leider wars kaputt :traurig:
bin gespannt wie das weitergeht.. hoffe sie machen die Eier nicht bewusst kaputt *grübel*
 
Hallo

Der Nistkasten ist für Ziegensittiche viel zu klein. Ziegensittiche bewegen sich sehr viel auch die Jungtiere im Nistkasten. Deshalb brauchen sie im Verhältnis zur Körpergröße einen großen Nistkasten. In dem hier können sich ja noch nicht mal die Eltern bewegen. Ansonsten 2 sehr schöne Ziegensittiche.
 
oje .. war auch eigentlich für die Nymphen gedacht....
nun gut - dann muss mein Freund noch einen basteln :zustimm:
welche Maße wären ausreichend ?
lg
 
Na da sind wir mal gespannt. Wie sehen die Eltern aus, damit man schon mal raten kann wie die jungen werden könnten.
 
Cookie ist gestern auf 7 Eiern gesessen :zustimm:

das sind die Hübschen Eltern 101.jpg
 

Anhänge

  • 047.jpg
    047.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 18
Leider kann man nicht genau erkennen ob es Lutinos oder "Gelbe" sind. Wären es Lutinos hättet ihr mit nur gelben Jungtieren recht sind es aber "Gelbe" was ja an sich die sog. black eye clear wären so könnten da Gelbe, Schecken und sogar fast ganz grüne Vögel mit nur ein klein wenig Gelbanteil rauskommen. Also bitte nicht so schnell mit den "Expertenantworten"
 
Leider kann man nicht genau erkennen ob es Lutinos oder "Gelbe" sind. Wären es Lutinos hättet ihr mit nur gelben Jungtieren recht sind es aber "Gelbe" was ja an sich die sog. black eye clear wären so könnten da Gelbe, Schecken und sogar fast ganz grüne Vögel mit nur ein klein wenig Gelbanteil rauskommen. Also bitte nicht so schnell mit den "Expertenantworten"

Bitte einmal eine Erklärung auf deutsch für Deutsche. Was sind sogenannte black eye clear ? Klar kann ich mir das übersetzen. Schwarz Auge klar.
 
ich bin mir da auch unsicher.. kann es sein, dass er meinte.. die Lutinos hätten ja rote Augen und die Gelben dann wohl schwarze Augen !?
Cookie hat 8 (!) Eier im Nistkasten :)
 
Thema: meine Ziegensittiche

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
303
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
774
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
533
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben