Meine Ziegenfamilie

Diskutiere Meine Ziegenfamilie im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zur zeit ein Ziegensittichpärchen und deren Nachwuchs zu Hause. Die beiden hatten jetzt ihr erstes Gelege mit 6 Eiern :) Allerdings...
Sanjoin

Sanjoin

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe zur zeit ein Ziegensittichpärchen und deren Nachwuchs zu Hause.
Die beiden hatten jetzt ihr erstes Gelege mit 6 Eiern :)
Allerdings sind nur zwei Kücken auch geschlüpft, aber die beiden entwickeln sich prächtig.
Mama und Papa kümmern sich auch sehr gut um die "kleinen".
Die beiden sind schon so groß wie der Papa :) und gerade mal ein paar Tage aus dem Nest raus.
Welches Geschlecht sie haben weiß ich nicht, aber so alt sind sie ja auch noch nicht. Mal schauen vielleicht erkennt man es in 2-3 Wochen besser.
Aber die "kleinen" bleiben nicht bei uns ein Züchter aus unserem Verein möchte sie gerne haben.
Ich möchte in der Zukunft gerne noch ein weiteres Ziegenpärchen bei mir aufnehmen.


Das sind Mama und Papa 20150808_185215.jpg
Unser Mama passt immer gut auf IMG_20160207_115457.jpg
Papa IMG_20160207_115302.jpg
unser erstes Baby IMG_20160228_121933.jpg IMG_20160314_134145.jpg
das zweite Baby IMG_20160314_134031.jpg
 
Die zwei neuen Ziegensittiche sollen einmal Wildfarben und Blau werden, mal gucken ob und wann ich welche finde.
Meine beiden Gescheckten kommen aus Herford. Die Züchterin ist echt klasse, die Vögel bekommen da schon viel leckeres Obst und Gemüse, ist ja leider bei den meisten Züchtern nicht der Fall.
Ich hab schon viel gesehen, viel zu kleine Käfige, überteuerte Tiere, kranke Tiere die als gesund verkauft werden...
Darum brauche ich auch soooo lange um auch nur einen Vogel auszusuchen :D

Ach ja unsere beiden heißen
Ray und Joy
die kleinen wurden von meinen Töchtern erstmal auf Roy und Jay getauft, bis wir wissen was für ein Geschlecht sie haben :)
 
[video=youtube;6WYBix7miJ4]https://www.youtube.com/watch?v=6WYBix7miJ4&feature=player_detailpage[/video]


(Zu "Video einfügen" schau bitte mal hier: klick)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage aus dem anderen Post ziehe ich zurück. Schöner blauer Hahn. Der grüne ist eher männlich wie weiblich.
 
Thema: Meine Ziegenfamilie
Zurück
Oben