Bissige Ziege

Diskutiere Bissige Ziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor einem halben Jahr einen Ziegensittich erhalten. Er ist mitlerweile auch handzahm und verspielt. Das blöde ist das er immer...
N

Naomi-Pua'nani

Guest
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr einen Ziegensittich erhalten. Er ist mitlerweile auch handzahm und verspielt. Das blöde ist das er immer ziemlich feste beißt. So das man in nur mit Handschuhen anfassen kann. Wenn ein bißchen Haut raus schaut dann beißt er dort hinein. Ich habe ihm jetzt ein Weibchen dazu gesetzt die beiden scheinen sich auch zumögen. Aber er ist nach wie vor aggressiv. Wer hat gute Ratschläge um ihm das beißen ab zu gewöhnen??? Die Ziegendame ist Übrigens noch nicht handzahm und sehr schüchtern. Die beiden sind ca. 2-3 Jahre alt.

Vielen Dank vorab schon und liebe Grüsse,

Naomi-Pua'nani
 
Moin Naomi-Pua'nani!

Der eine Weg wäre, ihn jedesmal, wenn er beissen will, ihn energisch von der Hand zu schütteln, begleitet von einem energischen "Nein". Mit der Zeit kann es sein, das nur noch das "Nein" reicht, um ihn am Beissen zu hindern.

Der andere Weg könnte das Clickertraining sein, das auf positive Verstärkung baut, d.h. das erwünschte Verhalten (nicht beissen= wird belohnt. Dazu wende Dich aber am besten an unsere Fachfrauen im Forum Clicker-Training , die können Dir besser Auskunft geben.

Viel Erfolg!
 
Thema: Bissige Ziege

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
845
Ziegenfreund
Z
Dschinni62
Antworten
11
Aufrufe
4.912
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
2.225
wisper
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.791
Kiwi09
K
Zurück
Oben