...und sie mögen sich doch!

Diskutiere ...und sie mögen sich doch! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Ich hoffe, daß ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid! Meine beiden Ziegen scheinen sich endlich entschieden zu haben, doch...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, daß ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid! Meine beiden Ziegen scheinen sich endlich entschieden zu haben, doch ein Paar zu werden! :)
Nachdem das Weibchen leider verstorben war, hatte ich ja die kleine wildfarbene Schönheit "Kelly" dazugeholt. Ganze drei Monate wurde sie dann teils ignoriert oder sogar im Käfig rumgejagt. Vor etwa einer Woche hörte ich so ein merkwürdig vertrautes Gackern... habe ein vorsichtiges Auge riskiert... und tatsächlich: die beiden haben "gemenschelt" :D !
Klar, daß Verhältnis ist nicht ganz so innig wie mit dem ersten Weibchen; so füttert Rocco sie eigentlich nur nach erfolgtem Paarungsversuch. Aber immerhin, wenn sie sich verkrümmelt, schreit er nach ihr und die beiden Chaoten sind meistens zusammen in Sachen Unsinn verzapfen unterwegs.:~
Jedenfalls bin ich überglücklich, daß sie sich doch noch "gefunden" haben, weil Rocco vorher doch reichlich ruhig gewesen ist und meistens aufgeplustert irgendwo rumsaß. Könnte das tatsächlich Trauer gewesen sein? Inzwischen ist er endlich wieder agil und krabbelt mir sogar auf dem Schoß rum oder beißt mich in den Fuß... das soll doch hoffentlich keine Aufforderung sein, ein Kinderzimmer einzurichten, oder :s ?
Viele Grüße, Cynthia
 
Thema: ...und sie mögen sich doch!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben