neues von meiner ziege

Diskutiere neues von meiner ziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - mal etwas neues von meiner ziege wilma, nach dem ganzen umstellungsstress hat sie sich sehr gut eingelebt. der kahle kopf ist auch schon wieder...
S

shamra

Guest
mal etwas neues von meiner ziege wilma,
nach dem ganzen umstellungsstress hat sie sich sehr gut eingelebt. der kahle kopf ist auch schon wieder befedert. seit ein paar tagen darf sie nun rausnacjmittags ist jetzt flugstunde. alerdungs farg ich mich warum die laufsittiche sind. wilma fliegt nur mit wahrer begeisterung durchs wohnzimmer, lieblingslandeplätze sind, meine computerordener oder die yucca palme.ab und zu werden die nymphen besucht und beäugt. laufen tut sie aber nicht. fressen tut sie wie ein scheunedrescher. ist das normal das ich teilweise zweimal füttern muß? sie bekommt großsittichfutter, obst und gemüse .kurz gesagt, sie hat sich suoer eingelebt. nur mein lieber göttergatte ist nicht davon begeistert, das sie soviel draußen ist. Kommentar: "sie sch... ja doch nur alles voll" aber gegen drei zicken (wilma, meine tochter und ich) kommt er nicht gegen an. Gegenkommentar von meiner tochter: " Papa, das leben ist hart und ungerecht"
ziegiege grüße
shamra
 
Hi Shamra,

also unsere Ziege läuft auch. Vorzugsweise über den Holzboden, was ich sehr sozial finde, da ich gut hören kann, wo er gerade ist. Die Teppiche scheinen nicht so seins zu sein (was ich ebenfalls sozial finde, da es echte Orientteppiche sind und er - wenn er mal was fallen läßt - dies nicht auf die Teppiche tut).

Vielleicht kannst Du Deine Wilma ja mal mit Spielzeug oder einem Leckerli auf den Boden locken? Wir haben unserem auch erst nahe bringen müssen, daß er nagen kann und soll und seinen Schnabel wetzen. Wenn Deiner in einem sehr engen Käfig ohne Laufmöglichkeit gelebt hat, tut er sich vielleicht etwas schwer damit.

Viele Grüße

Tempest
 
hallo tempest,
ab und zu läuft sie ja, sogar auf dem teppichboden. nur scheint sie das fliegen so richtig zu genießen. denek mir, kommt wohl aus der zoohandlung mit dem kleien käfig. ihr vorläufiger käfig ist auch nicht der größte, da ist sie aber gerne auf dem boden und scharrt wie ein huhn, als erstes futter aus dem napf und runter. vielleicht ist sie ja eine ganz neue art ein flugsittichhuhn *g*. ihr liebstes versteck ist zur zeit auch mein leitzordener mit meinen pc unterlagen. ich hatte auch früher enen nymphensittich, der immer auf fledermaus gemacht hat. überall kopfüber runterhängenlassen.
ziegiege grüße
shamra
seid ihr schon weiter gekommen mit einem partner für eure ziege??:0-
 
Hallo,

meine Geierchen laufen auch nicht sooo viel. Sie tappeln nur unten rum, wenn es nach Futter aussieht oder die Badeschüssel dasteht. Einzige Ausnahme ist meine Trixi. Die hüpft immer aufgeregt auf dem Boden lang und verkrümelt sich meist unter die Heizung oder sucht nach Verstekcen, wo sie ausdauern stundenlang sitzt und mich beobachtet wie ich ne Krise kriege, weil ich sie nicht finde. (puhh langer Satz) Das ist wohl de Lieblingsbeschäftigung aller Laufsittiche. Starr dasitzen und gucken wie Frauchen sich abmüht und nach den grünen Federkugeln sucht. Ganz besonders machts ja Spaß, wenn sie wieder rein sollen :D

Was das scharren angeht, das ist wohl typisch für Laufsittiche. Besonders toll ist es ja den ganzen Napf leerzuräumen, schön ausdauernd auf dem Boden zuverteilen und dann wild draufloszuscharren. Wie das dann bei 5 Springsittichen auf dem Boden meines Vogelzimmers aussieht, brauche ich ja nicht zu erzählen ;)
 
Na, dann habe ich wohl die einzigen "echten" Läufer hier ? :D :D

Meine drei hüpfen fast nur auf dem Boden rum. Immer vom Schlafzimmer aus in den langen Flur , rechts abbiegen ins Wohnzimmer... oder wenn Frauchen nicht aufgepasst hat, dann links abbiegen ins Schlaraffenland Küche. :~
Das erinnert mich immer stark an Jurassic Parc - Angriff der Raptoren :D :D :D

Die Teppiche ? Haben mittlerweile ein nettes neues Muster angenommen :k ;) , stört mich nicht.

Wenn ich es mir gerade so überlege... meine Küken und Freya, die leider alle nicht mehr leben, die sind immer geflogen. War wohl der jugendliche Übermut
:p
 
Hi Shamra,

das wird bestimmt noch mit dem Laufen, wahrscheinlich muß sie sich - wie unserer - erst mal an alles gewöhnen und solche Sachen austesten. Scharren tut er übrigens auch. Er bekommt jetzt keinen reinen Sand mehr, sondern eine Mischung aus Sand, Hanfstroh und Buchenspänen. Er ist völlig aus dem Häuschen und scharrt wie verrückt, was er im reinen Sand gar nicht gemacht hat. Du hast also nicht das einzige Huhn. :)

Was die Partnersuche angeht: wir werden am Freitag zu einem Züchter fahren und eine Henne abholen. Wir wollten ja eigentlich bis zum Ende des Monats warten, aber er ist fit und braucht nun mehr Anregung, nachdem seine grundlegenden Bedürfnisse erst mal befriedigt sind. Wir kaufen auch eine Voliere, in die das hoffentlich glückliche Paar hoffentlich schnell einzieht. :)

Viele Grüße
Tempest:0-
 
Thema: neues von meiner ziege
Zurück
Oben