Mauserhilfe !?!

Diskutiere Mauserhilfe !?! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen.Da unser Pauli gerade stark in der Mauser ist, habe ich ein paar Fragen: 1. Was haltet ihr von Vitakraft Mauserhilfe? 2. Wenn die...
M

meike&nico

Guest
Hallo zusammen.Da unser Pauli gerade stark in der Mauser ist, habe ich ein paar Fragen:
1. Was haltet ihr von Vitakraft Mauserhilfe?
2. Wenn die Mauserhilfe was taugt, bekommt man sie auch in Großpackungen?
3. Wenn sie nichts taugt, gibt es ein gutes Präparat, um die Mauser gezielt zu unterstützen und es so dem Vogel einfacher zu machen ?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss Nico
 
hi,
diese mauserhilfe ist nur geldschneiderei. gib ihm viel obst und gemüse, mauserkalk(grit). ich gebe meinen´ziegen noch vitakombex ins trinkwasser, da sind die wild nach.
zeigen mausern halt sehr stark, das ist normal. wilma, meine henne hatte schon einen kahlen kopf, und sah auch ziemlich gerupft aus, als ich sie holte. mit der ernährung erholte sie sich total gut, bis sie das eierlegen anfing, das ist auch vorbei die federn wachsen wieder.
:0-
 
Hallo,
folgendes Zitat habe ich aus Öko-Test.
Da haben die Wellensittichfutter getestet. Unter anderem stand da:

"Junge Vögel und Vögel in der Mauser bilden Federn und brauchen nährstoffreiches Futter, vor allem mit Kupfer und Zink. Allerdings enthalten viele Mauserhilfen vor allem Kalzium oder Eiweiß. Achten Sie daher darauf, dass Kupfer oder Zink in der Inhaltsstoff-Liste auftauchen."
 
hi
ich denke auch das viel obst und gemüse besser sind.
falls sie das nicht essen gib ihnen vitakombex und mineralfutter. grit sollte den vögeln übriegens ständig zur verfügung stehen, da sie diesen zum verdauen brauchen.
 
Biotin

Vögel in der Mauser brauchen Biotin, also Vitamin H, um die Leber zu entlasten.

Das ist auch in der Mauserhilfe drin, aber Du kannst es auch pur, z.B. als "Federbiotin" in der Apotheke kaufen.

Aber die Mauser bei Laufsittichen bleibt trotzdem ein Horror!

Liebe Grüße

Chris
 
hallo!

meine amazone clyde steckt auch gerade in der mauser und kommt nicht richtig damit durch. ich habe mich bei einem vereinskollegen der schon lange züchtet und auch vogelfuttermittel verkauft erkundigt und er meinte "blank's mauserhilfe" wäre das beste was er kennt. das ist zwar ein taubenpräparat aber die taubenzüchter gehen an solche sachen oft viel professioneller ran als wir ziervogelhalter.

die mauserhile enthält methionin, biotin, viele vitamine,außerdem eisen zink selen mangan jod kobalt und ipos 11(was das auczh sein mag) außerdem enthält es milchsäurebakterien für die darmflora.

normalerweise bin ich auch nicht so für die zusatzmittel, aber bei clyde dauert es mir etwas lange mit der mauser, da möchte ich ihm gerne etwas helfen. allerdings dosiere ich geringer als die für tauben angegebene dosis.

und obst und gemüse und grit etc bekommt er natürlich auch!
 
Hallo, wo bekomme ich denn die "Blank´s Mauserhilfe" her? Mein Futtermittelhändler und das Internet haben jedenfalls keinen Schimmer. In der Zwischenzeit brauche ich erst mal das Vitakraftkram auf. Grit und Obst + Vitacombex bekommen unsere gerupften Hühnchen sowieso.
Gruss Nico:0-
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 59
ziegen und mauser:D irgendwie sehen die immer gerupft aus.
das ist wohl eine eigenart der ziegen, gerade die weiber lassen gerne mal federn.
ich denke gesunde ernährung, wasser zum baden und viel obst und gemüse grie etc. sind das beste. naturäste zum knabbern ach. da sind viel mineralien drin, und spass macht das auch
 
hallo!

blanks mauserhilfe kriegste bei meinem futtermittelhändler in bielefeld*ggg* frag nach taubenfutter, das ist ein taubenpräparat.

generell bin ich auch nicht dafür solche zusatzmittel zu geben. ich mache es bei meinen nur, weil clyde sich mit der mauser doch recht viel zeit läßt.

und es stimmt, ziegen sehen in der mauser besonders schlimm aus, das hat noch jeden erschreckt*ggg*

also schaffen tut er das bestimmt auch ohne zusatzmittel;)
 
Thema: Mauserhilfe !?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.034
papstfink 11
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.086
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.032
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben