Wie alles begann

Diskutiere Wie alles begann im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Also wie versprochen ein bischen mehr Infos über meine Vögel. Ich habe die Haltung von Vögeln auch wie sich das gehört mit zwei Nymphensittichen...
W

wildwulfin

Guest
Also wie versprochen ein bischen mehr Infos über meine Vögel. Ich habe die Haltung von Vögeln auch wie sich das gehört mit zwei Nymphensittichen begonnen. Die beiden habe ich im Abstand von 3 Monaten gekauft. Den ich als erstes gekauft habe (Mirko) habe ich jetzt immer noch. Den anderen habe ich abgegeben weil die beiden sich nur gestritten haben. Es wurde mit der Zeit so schlimm, das der andere dem Mirko den ganzen Kopf aufgehackt hat. Es waren zwar beides Hähne, aber soweit ich weiß ist das bei Nymphen normalerweise kein Problem. Jetzt brauchte ich natürlich einen anderen Vodel als Gesellschaft für meinen Mirko. Ich wollte aber wegen der Lautstärke der Nymphen nicht wieder einen Nymphen. Außerdem hatte ich Angst das die beiden sich dann auch wieder nicht vetragen würden. Also habe ich mich erkundigt was sich so mit Nymphensittich verträgt. Der Welli (Lilo) war dann eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht. Ich habe ihn erst vor 4 Wochen geholt. Doch die beiden haben sich in der kurzen Zeit so angefreundet das sie sogar gegenseitig Köpfchen kraulen machen. Naja und dann kam halt noch der geplante Ziegensittich (Teddy) dazu.
 
Thema: Wie alles begann

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
5
Aufrufe
940
Tierfreak
Tierfreak
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
872
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben