Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt

Diskutiere Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ja soetwas gibts auch! Ich habe in diesem Winter vergessen den Zuchtkasten im Ziegensittichvolier zu entfernen. Dieses Vergessen bewirkte, dass...
W

werner1

Guest
Ja soetwas gibts auch!
Ich habe in diesem Winter vergessen den Zuchtkasten im Ziegensittichvolier zu entfernen. Dieses Vergessen bewirkte, dass meine gelbe Ziegensittichdame Lust zum Eierlegen bekam.( Auch der Hahn war voll aktiv )

Mir ist dies aufgefallen, weil ich plötzlich die Henne nicht mehr sah. Nun stellte ich fest dass sie schon vier Eier gelegt hatte, die aber nicht immer laufend von ihr, wie das ja bei Ziegensittichen üblich ist, bebrütet wurden.

Erst ab dem fünften Ei sitzt meine Ziegensittichhenne fest auf ihrem Gelege. Nun meine Frage, kann aus den doch sicher der Kälte voll ausgesetzten Eiern noch etwas werden???

Seit dem fünften Ei sitzt meine Henne fest im Zuchtkasten bei Tagestemperaturen im Innenraum um + 3-5 Grad und Nachttemperaturen um -5 Grad.

Wer hat da schon Erfahrungen. Bitte schreibt mal.
Besten Dank

Werner1
 
Hallo Werner,

hmm damit habe ich direkt keine Erfahrung, da meine Springer in der Wohnung leben. Hast Du die möglichkeit sie während der Zeit drin brüten zu lassen? Ich denke mal das das Wetter zu kalt ist und die kleinen nicht durchkommen.
 
Thema: Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt
Zurück
Oben